Asus Mainboard welches ist das absolute

Sero4

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
kann mir jemand mal erklären was momentan das Spitzenteil an Mainboard von Asus gerade ist? Also in sachen Geschwindigkeit,Temp, 1000 Anschlüsse... und vorallem Sockel 775! Ich hab nen E6600 der muss das zwingen drauf dann. Ich bin 0 auf dem Laufenden.

Vielen Dank schon mal.

MfG

Zum Striker würde ich allerdings nur greifen, wenn man vor hat SLI zu nutzen, sonst ist man mit einem Intel Chipsatz besser bedient.Meine Meinung.

Außerdem kommen im Mai die neuen Chipsätze von Intel. Das Spitzenmodell werden dann die X48 oder G45 werden. Würde bis dato warten, ob da nicht ein neues OC-Wunder bereitgestellt wird. Ansonsten siehe mein Vorposter. Die Asus Webseite existiert auch :rolleyes:.

Ihr seid so gut zu mir :) So schnelle Antworten.
Also ich habe weder vor ein SLI noch ein Crossfire zu machen.
Ich möchte nur rein vom Umfang auf nichts verzichten müssen wenn ich von meinem P5W DH Deluxe auf ein neues umschwenke. Sollte soweit alles haben und halt alles noch besser und schneller.

Nun ja, ich sag mal so, muss es unbedingt ein Asus Board sein und dann ein so teures?
Zähl doch mal die Features auf die dir wichtig sind, wie zb. Übertaktung, Wifi, Wakü, damit man etwas konkreter werden kann.

Es gibt durchaus auch andere gute Boards die auch noch günstiger sind und den Asus in nichts nachstehen.

also wenn es günstiger (und nicht asus) und trotzdem top sein darf ist im mom abit ein super tipp ...

meines das ip35 pro lässt mich nix vermissen und das x38 quad soll auch gut sein ... die sin dnicht so teuer ... und besser als deins alle mal ...

ps: ich vermisse nix, habe ehr ne spuer lüftersteuerung dazu bekommen, oki mit den super top Modellen von asus kommen sie nicht mit ... kosten aber auch nicht die welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl muss wenn dann ein Asus wieder werden. Der Preis ist mir "egal" wenn es das tut was ich will.

Das Maximus Formula X38 hat es mir angetan. Ich bin gerade ein wenig beim durchlesen der Details. Die Frage ist nur ob ich mir wenn dann ein DDR2 kaufe.

@Sero4:

Kannst Du mal bitte präzisieren, welche Anschlüsse und Ausstattungsmerkmale Du konkret benötigst? Das Maximus ist da z.B. bereits vergleichsweise eingeschränkt, da es selbst eSATA nicht bietet. WLan gehört ebenfalls nicht zum Feature-Set ...

Abgesehen davon ist es eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll, wenn man nicht auf ein CF-Gespann setzen möchte.

Das P5K-E z.B. ist da sogar fast noch reichhaltiger, bis auf den zweiten GBit-Lan-Port ... Diesen bietet bietet aber das P5K Premium (aber leider nur über PCI angebunden): http://geizhals.at/deutschland/a267325.html

Im übrigen: "besser und schneller" ist sehr relativ und verwendungsabhängig. Wenn Du nicht besonders übertakten möchtest, bietet Dir kein Board eine signifkant bessere Performance. Aus dem Stand sind alle gleich schnell. Im Gegenteil: das P5W DH Deluxe könnte @default glatt das schnellste Board sein ...;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe mich vorkurzen mit nem besitzer eines ASUS Striker 2 Formula unter halten , er sagte mir das das Board glaube es war entweder fsb oder Nb die zu heiss werden , soll nicht so pralle sein habe auch das x38 bin zu frieden solange man nur im singel es laufen lassen möchte mit nem nvida und kann den CPU takten , ansonsten gibts noch die 680i 780 790i p5n-T Delüxe für sli und 3way !

gut 200 eurokosten punkt !:king:

Zuletzt bearbeitet: (text enderung)
@SeBi1896
Gibts das auch in Deutsch? Ein gewisses Maß an Rechtschreibung sollte doch auch hier angebracht sein.

@Topic
Wie Rumpel01 schon erwähnt hat gibt es nicht "Das" Board. Es gibt nur die besten Boards für spezielle Anwendungen. Ein X38 macht im Single Graka Betrieb einfach keinen Sinn. Ein P35 ist für Crossfire nicht zu empfehlen. Die NVidia Chipsätze kämpfen mit verschiedensten Problemen.

Usw. Einfach den Anwendungszweck mitteilen bitte.

Edith. Ahh geht doch.

Wie wärs mit nem Asus Board für Penryn, schlank, schmal, preiswert, kein raid, kein sli, kein firewire, mindestens 3 PCI slots, gutes OC Potential und sicheres Bios oder Ersatzbios, am besten unter 100 € gibt es so eins?

Zurück
Oben