News Asus „Mars II“ – eine Dual-GeForce-GTX-480

Shooter_ schrieb:
Ich hoffe es gibt ein gratis Netzteil und eine Heitzung dazu...
Trotzdem cool:D
Ne, aber ich denke ASUS empiehlt für seine Gamer (und kein anderer wird wohl die MARS II kaufen),
ein neues 1.500 W Netzteil aus der kommenden ASUS R.O.G Netzteil Serie.

Zum Thema Heizung: reichen die Dual-GPU GTX 480er nicht schon als Heizung (oder brauchst du im Winter mehr als 25°C Raumtemperatur).


MfG

tmkoeln
 
Nicht übertreiben, das Netzteil ist das geringste Problem.
Die Kühlung ist es aber wirklich.
Mit Dualslot ist da rein gar nichts zu machen. Da müsste schon ein ordentliches Brett drauf mit 2 100x25 Lüfter. Dann ist man aber schon bei 3-4 Slots.

Wasser wäre einfacher, aber da dürfte ja selbst nen Triple-Radi ins schwitzen kommen wenn auch noch ne CPU brauchbar gekühlt werden soll.
 
3x8 Pin und nochmals 75W vom PCIe?
Da gibts ganz schöne Verlustleistung abzuführen.. Schätzungsweise so 0.5kW?
 
dazu fallen mir auf einmal 2 sachen ein
1: HOLY SHIT
2: HABEN WILL *sabber*

vermutlich ist das ding aber noch leiser und stromsparender als gtx480 sli

die idee mit eigenem NT für die graka ist aber nicht falsch. dann kann der rest im rechner kleiner dimensioniert werden und die graka läuft immer mit dem rechner.
 
Mich würde da ja interessien welches Netzteil da man mindestens benötigt. Vermutlich 750 Watt und aufwärts.
Fakt ist, mit dem Teil könnte ich die Heizung im Winter für 2 Räume abdrehen
 
Totaler Schrott!
Und dann noch den ineffektiven GF100 verwenden. Wenn man zweimal den GF104 einsetzen würde, und würde den einfach extrem hoch übertakten? Das Ergebnis könnte doch bestimmt effizienter sein.

Ich bin sowieso nicht der FAN von Grafikkarten, die die 300 Watt Spezifikation des PCIe 2.0 übertreten. Allein wegen der Stromrechnung und wegen dem eigentlich zeitlichen Energiebewusstsein.

Und dann noch soviel Kohle für die Anschaffung auf den Tisch blättern müssen.
Ergänzung ()

Fakt ist, mit dem Teil könnte ich die Heizung im Winter für 2 Räume abdrehen

Dann wäre man wieder bei den Speicheröfen!
 
Wie soll das gekühlt werden? Asus ist na nicht gerade dafür bekannt seine exlusivmodelle mit einer erträglich kühlung auszustatten
 
Zurück
Oben