GTX 1070 - Zotac GeForce GTX 1070 Mini vs. ASUS Dual GeForce GTX 1070 OC

C

CrunchTheNumber

Gast
Ohne zu wissen worauf du Wert legst ... wie soll man das beantworten? Was lohnt sich für dich denn? Leisten tun sie das gleiche, in der Lautstärke werden halt die unterschiede liegen.
 
Die letztere hat einen etwas höheren Takt. Irgendeinen Grund für den Preisunterschied wird es wohl geben.

Gruß,
CTN
 
Naja die 70MHz machen keinen Leistungsunterschied, Der Unterschied liegt hauptsächlich im Kühlsystem ... finde aber auch die schnelle auch keinen Test wo beide Karten vertreten sind.

Potentiell könnte die nicht mini Variante aufgrund eines größeren Kühlers vllt. nen höheren/konstanteren Boost fahren. Hier im Forum wurde auch schon über das Modell diskutiert und paar tests verlinkt, vllt steht da noch was hilfreiches
https://www.computerbase.de/forum/t...iews-der-zotac-geforce-gtx-1070-mini.1848259/

Edit: Wenn die Mini mit 2 Jahren mehr Garantie auffährt, würde ich die nehmen. Das lohnt sich meines Erachtens am ehestens statt paar MHZ oder C° im Betrieb.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Zotac nehmen, wegen der 5 Jahren Garantie und weil sie kein Potenzial beim Kühler verschenken. Die Rückseite der Asus ist hinten leider zu geschlossen, da Karten mit dieser Lamellen Ausrichtung hier aber etwa die Hälfte ihrer Abwärme raus Pusten wollen, ist das wirklich eine dumme Idee.
 
@#.kFk:
D.h. also, dass man die paar MHz mehr i.A. nicht merkt, richtig?

@Darkscream:
Wird eine fehlende "Backplate" nicht immer kritisiert oder ist das nur ein Marketing-Gag oder was meinst du mit "hinten geschlossen" (kann man auf den gh-Bildern leider nicht sehen).

Gruß,
CTN
 
CrunchTheNumber schrieb:
@Darkscream:
Wird eine fehlende "Backplate" nicht immer kritisiert oder ist das nur ein Marketing-Gag oder was meinst du mit "hinten geschlossen" (kann man auf den gh-Bildern leider nicht sehen).
@Darkscream meint damit den hinteren Part des Lüftergehäuses der ASUS Karte. Der ist recht "verbaut". Die ASUS Karte hat wie die Zotac keine Backplate.
 
Spielt das eine große Rolle? Sind doch beides Axial-Lüfter.

Gruß,
CTN
 
Zurück
Oben