Asus Matrix 2GB 5870

pedropan111 schrieb:
nur das laute, für 450 Euro ist es eine zumutung.

Die Karte ist unter Last auch sehr Laut...

steht auch in verschiedenen Tests der Karte...
somit könnte dich das auch stören
 
Ist bei meiner 9600gt genau so. Biosflash oder anderer kühler schaffen abhilfe. Beides würde ich aber bei einer neuen karte, vorallem in dieser preisklasse nicht machen, da du die garantie verlierst.
 
aber was stört dich denn jetzt daran, das ist doch normal , und mit deiner ssd bootest du sicherlich auch nicht länger als 20sekunden.
also bei mir mit normaler platte, dauerts 35 sek, ungefähr 3 sekunden davon dreht der graka lüfter auf hochtouren, aber danach ist er ruhig, aber das reicht doch. es doch schön wenn man hört das noch alles da ist. verstehe nicht wie sowas stören kann.
ich mein stören würde mich ne gtx400, aber doch keine hd5000 die angenehm leise ist
 
Erlich gesagt ja unter last ist es nicht gerade dein Leisetrete. Aber beim hochfahren übersteigt se jeklichen vorstelungsvermögen was sie für ein Palaber macht ,eben kleinen Radiallüfter .
Ergänzung ()

Das Laute unter Last hab ich mit der Lüftersteuerung gemacht dann ist die karte leise nur die temperaturen gehen bis 85 Grad, in Zimmer sind etwa 26 Grad ,ich wieß nicht ob das Gesung ist für die karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
85°C sind noch okay! Die Fermikarten von nVidia erreichen gerne ma mehr und selbst da ist es noch im RAMEN!
Faustregel ist aber: je weniger desto besser.
Dennoch muss ich Kartenlehrling recht geben. Die Matrix lohnt nich. Da hättest du eher zu Sapphire gehen können mit der Vapor X 2G oder der Toxic, die sind leiser, aber selbst dort ist es ne Frage, weil 2GB sind momentan das Geld nochnich wert, weil Faustregel auch hier ist: Die GPU macht den Bock fett nicht der V-Ram! Es gibt natürlich ausnahmen. Spiele wie Metro 2033 haben Ihren Spaß an 2GB, aber auch hier geht bei extreme Tessalation der 5870 die Puste aus. Das Spiel schluckt viel Leistung. Im Test schaffte selbst die 480 von nVidia zwar spielbare Werte, dennoch erstaunlich niedrige...fand ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte gerade zurückgeschick, bitte um vorschläge für eine Neue , leise karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben