Chiron McAnndra
Ensign
Hi Alle,
da das LAN meines Boards wohl abgeraucht ist, werde ich dieses wohl austauschen.
Die Rahmenbedingungen - beibehalten werden:
RAM - DDR4 - 2400 MT/s
Prozessor - i5-12500T
M.2-SSD - Samsung 980 Pro
Wasserkühlung - Enermax - Liqmax III (benötigt 2 FAN-Anschlüsse)
Jetzt schwanke ich zwischen den folgenden Varianten:
#1 gefällt mir besser, denn zum einen brauche ich keinen VGA-Anschluss, zum anderen mag ich es, dass der PS/2-Port weg ist; auch lege ich keinen Wert auf das "Gaming".
Beide haben 2,5MB/s LAN - aber worin bestehen hier die Unterschiede in der Leistung?
Hat #2 überhaupt einen (spürbaren) Vorteil?
Im Grunde habe ich mich schon für #1 entschieden - aber wenn jemand gute Argumente hat für #2 oder auch ein anderes Board, das in meine Vorgaben reinpasst, würde ich diese gern erfahren.
Danke,
CMA
da das LAN meines Boards wohl abgeraucht ist, werde ich dieses wohl austauschen.
Die Rahmenbedingungen - beibehalten werden:
RAM - DDR4 - 2400 MT/s
Prozessor - i5-12500T
M.2-SSD - Samsung 980 Pro
Wasserkühlung - Enermax - Liqmax III (benötigt 2 FAN-Anschlüsse)
Jetzt schwanke ich zwischen den folgenden Varianten:
- ASUS Prime B760M-R D4
- ASUS Prime B760M-K D4 Gaming
#1 gefällt mir besser, denn zum einen brauche ich keinen VGA-Anschluss, zum anderen mag ich es, dass der PS/2-Port weg ist; auch lege ich keinen Wert auf das "Gaming".
Beide haben 2,5MB/s LAN - aber worin bestehen hier die Unterschiede in der Leistung?
Hat #2 überhaupt einen (spürbaren) Vorteil?
Im Grunde habe ich mich schon für #1 entschieden - aber wenn jemand gute Argumente hat für #2 oder auch ein anderes Board, das in meine Vorgaben reinpasst, würde ich diese gern erfahren.
Danke,
CMA