Asus Maximus Formula und 8500er INKOMPATIBEL ?

KilluMax

Ensign
Ich bekomm andauernd BlueScreens mit dem CPU.
Der 6750er der imo drauf ist, funktioniert einwandfrei.
der 8500er funktioniert auch auf anderen Mainboards ohne Probleme.

Woran liegt das,muss ich was bestimmtes Installieren/Bios einstellen etc. ?

BIOS ist Aktuell auf dem Maximus Formula.

I NEED HELP !!

DANKE

hi!

also rein theoretisch müsste dein cpu die volle unterstützung des mainboards haben.
das einzige was halt bei mir zB wichtig war, war ein bios update... sonst nix...

schonmal die temperaturen angesehen?
(everest, coretemp usw)

also mein 8400 @3,8 Ghz läuft einwandfrei auf meinem asus maximus formula..

wenn du willst können wir ja mal die bios einstellung vergleichen..
-->meld dich per pn

mfg

@KilluMax interessant wäre es auch zu Wissen ob deine CPU übertaktet läuft oder nicht ,
falls ja würde ich die Übertaktung zurücknehmen und deinen Core 2 Duo E8500 erst mal mit seiner Standardtaktung (3166 MHz) laufen lassen.

1004 Version von BIOS ist drauf.

NEIN, ist nicht Übertaktet....warum sollte ich das machen ? wenn er net mal 3min am Stück anbleibt, im Standard Takt ?

Temps.jpg

Sind die Temps okay ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt Loadline Calibration an, schalte das mal aus.
Den rest findest du in meiner Signatur in unserem Sammelthread.

Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen.
Wenn wir alle Probleme gebündelt habe und ggf. in den Startpost erweitern, wird es für die nachfolgenden mit selben Problemen einfacher.

MfG

Schau im Bios nach LLC, weiss aber nicht ob du diese option hast! Ich habe sie beispielsweise auch nicht!

Die Temps sind sehr hoch, aber CoreTemp liest auch falsch aus bei Woldales, lade dir mal Real Temp das gibt es auch im irgendwo zu laden!

Die Einstellung stehn denk ich mal alle auf auto also default, oder hast du sie selber von Hand eingestellt eventuell hast du nur zuwenig Vcore!

gruss

Zurück
Oben