Asus Maximus II Formula

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.269
Hi


wollte mir ein neues MB zulaegen undzwar das Asus Maximus II Formula . Habe nur sehr gutes über das MB gehört.

Was haltet ihr von dem MB?

Im mom habe ich eins MSI P35 Neo 2 - FIR und es scheint kaputt zu sein. Nur Blue Screens und andere Probleme, aber es hat 2 Jahre gehalten.

Nun meine frage

Das Asus Maximus II Formula hat diesen SupremeFX X-Fi drin ist der gut?

Ich habe nun X-FI Xtreme Music drin

Welche sollte ich drin lassen?


Meine Restlichen Komponenten in meiner Syc.

MFG
 
Lass die Xtreme Music drin.

Der SurpremeFX des Boards hat - entgegen des Namens - keinen X-Fi Chip, stattdessen werden entsprechende Featueres per Treiber emuliert. Ist zwar immernoch gut für Onboard Sound (nichts anderes ist es im Prinzip, nur auf eine Steckkarte ausgelagert), kommt aber an keine richtige X-Fi ran.

Bezüglich des Boards würd ich aber erstmal noch die üblichen Tests machen, obs wirklich am Board liegt. Memtest86 für den Ram, CPU mal auf default laufen lassen (u.U. verliert eine CPU durch langen Betrieb unter OC mit der Zeit etwas Potential und läuft nicht mehr auf maximalen Werten).
 
vielleicht interesse an meinem asus maximus formula special edition? :)
-> mein Marktplatz <-
ein super angebot meinerseits, mit vormontierter wasserkühlung und zubehör. guckst du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sikkness

Hallo habe Tests gemacht, also die CPU und die Rams haben nix. Habe sie bei meinem Bruder ausprobiert un keine fehler. Bei mir kommt immer am anfang diese Rote Schrift, das das system zu OC ist , aber das kommt auch mit Default Settings und nach dem 4-5ten start geht es endlich.
BS bekomme ich ,wenn ich den USB-Stecker rausstecke und wenn ich was von Lan kopiere zum beispiel von PC-A zu PC-B ka warum. Auch wenn ich was von Externen HDD auf meine Interne HDD kopiere ,hängt er sich auf un macht nix mehr .

@schluckspecht

Hi also im mom bietet einer 100€ also bin ich raus, weil ich gestern noch was anderes bezahlen muss sorry , aber danke für den post.



MFG Emanuel
 
Hallo,
ich habe das Maximus II Formula auch und kann es nur empfehlen.
Die Aussagen zu der Soundkarte kann ich nicht bestätigen. Ich hab die X-Fi extreme Musik, die X-Fi Surround 5.1 und auch die Supreme und die Supreme kling absolut nicht schlechter und hat alles, was auch die andern haben, ausser EAX 5, dafür hat sie 4. Der Cristalyzer arbeitet ebenso wie auf den andern Karten und ich habe sie an meiner Techniks Referenz Endstufe dran, also mach Dir keine Sorgen und wenn Du noch eine andere hast, probiere es selber.
Das angebotene Board ist sowieso das ganz alte und das hat keine X-Fi Karte drin, erst das Maximus II bietet diese.
das Board läuft wirklich sehr stabil und macht auch alles mögliche mit. Ich bin jetzt kein Extreme Overclocker oder so, aber was da im Bereich undervolten und Übertakten geht ist einfach phantastisch.
Große Empfehlung also.
 
Zurück
Oben