ASUS Maximus III Formula raus, Nachfolger?

pcs-alien

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
38
Hallo,

ich habe noch ein ASUS Maximus III Formula und möchte gerne ein neues Board haben mit USB 3.0

CPU, Speicher und Grafikkarte soll erhalten bleiben.

CPU: Intel64 Family 6 Model 30 Stepping 5
Speicher: 2 x 8 GB Riegel
Geforce GTX 1660ti
3 SSD Samsung Evo 860 mit je 1TB Speicher

Was kommt da in Frage ?

Habe mich mit dem Thema 5 Jahre nicht mehr beschäftigt und bin nicht mehr im Thema.

Win 10/64Bit kommt drauf.

Kann jemand was empfehlen (würde gerne bei Asus bleiben)
 
Das Board ist 11 Jahre alt und die Hardware die drauf steckt auch. Dafür gibt es keine neuen Boards mehr.

Entweder du nutzt eine USB 3.0 Steckkarte oder was eher empfehlenswert wäre, du ersetzt das komplette System gegen was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcs-alien
Das Asus ROG Maximus III Formula ist ein fast 11 Jahre altes Sockel 1156 Mainboard.

Da kann man nicht viel machen. Im Grunde hast du zwei Optionen:

Entweder eine Erweiterungskarte mit USB 3.0 kaufen.
Oder alles neu, min. Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcs-alien und jonjoe
Uiuiui, das habe ich mir fast gedacht.

Danke Leute.
 
Hahaha, dann werde ich wohl mal nach neuem MB,CPU und Ram schauen.....
 
Zurück
Oben