Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS MAXIMUS III FORMULA und Intel i7-860
- Ersteller H3llGhost
- Erstellt am
P
Pickebuh
Gast
Schonmal mit einem AMD-System schlau gemacht ?
Ist billiger und die Phenoms II X4 sind unschlagbar bei Games.
SixpackRanger
Commander
Oder ein Core 2 Duo @ 3.0 Gigaschmerz .. grenze .... 
I7 ... I5 ... I3 ... vergiss das ! Greif lieber zu nem oderndtlichem So775 Board plus ordentlicher Grafikkkarte und jubel nen alten Core 2 nach oben. Das sollte reichen und ist wesentlich günstiger, als sich überteuerten I-Schmarrn anzuschaffen.
Oder AMX Plattform mit nem AMD. Wobei ich da nen X3 ... speziell nen 720 BE eher empfehlen würde, denn gleich einen X4.
I7 ... I5 ... I3 ... vergiss das ! Greif lieber zu nem oderndtlichem So775 Board plus ordentlicher Grafikkkarte und jubel nen alten Core 2 nach oben. Das sollte reichen und ist wesentlich günstiger, als sich überteuerten I-Schmarrn anzuschaffen.
Oder AMX Plattform mit nem AMD. Wobei ich da nen X3 ... speziell nen 720 BE eher empfehlen würde, denn gleich einen X4.
Sgt.4dr14n
Commander
Oh ja... ein Core²DUO für Videobearbeitung... und selbst wenns ein Quad wär: Der i5-750 kostet weniger bei besserer Leistung.
SixpackRanger
Commander
Tja ... wenn ich Videobearbeitung über nen Radeon 5XXX laufen laß, interessiert mich die verwendete CPU null.
BigLebensky
Lt. Commander
Also wenn du wirklich SLI oder CF haben willst, dann musst du dich vom 1156 verabschieden, da der P55 (und auch die kommenden H57 etc) Chipsatz leider nicht geeignet ist für diese Aufgaben. Es stehen schlichtweg zu wenige Lanes zur Verfügung.
Dann bleibt entweder 1366 oder AMD.
Meine Empfehlung: Vergiss CF und SLI, dann kann dir die Einschränkung beim 1156 auch egal sein.
Meine Empfehlung: Vergiss CF und SLI, dann kann dir die Einschränkung beim 1156 auch egal sein.
Pickebuh schrieb:Schonmal mit einem AMD-System schlau gemacht ?
Ich habe kein AMD gewählt, da diese im CPU Test bei der Verarbeitung von Daten, sei es Entpacken, etc. schlechter abschneiden.
BigLebensky schrieb:Also wenn du wirklich SLI oder CF haben willst, dann musst du dich vom 1156 verabschieden, da der P55 (und auch die kommenden H57 etc) Chipsatz leider nicht geeignet ist für diese Aufgaben. Es stehen schlichtweg zu wenige Lanes zur Verfügung.
Ich denke auch, dass ich so langsam davon absehen werde ...
Macht ja scheinbar eh nur mehr Probleme als Segen.
Killermuecke
Captain
Wenn Spiele so wichtig sind Phenom 955 oder Core i5-750.
d.h. ein Core i7 860 wird bei games hinter einem Core i5 750 angesiedelt ? 
Achneee...ich hatte mich irgendwie auf den neuen Core i5 670 gefreud und jetzt
wird der von einem Core i5 750 der viel billiger ist platt gemacht ;(
Achneee...ich hatte mich irgendwie auf den neuen Core i5 670 gefreud und jetzt
wird der von einem Core i5 750 der viel billiger ist platt gemacht ;(
Zuletzt bearbeitet:
Killermuecke
Captain
d.h. ein Core i7 860 wird bei games hinter einem Core i5 750 angesiedelt ?
Pauschal kann man das nicht sagen, einigen Spielen schadet SMT, dann ist der i5-750 wirklich schneller (ausser man schaltet es aus, dann kann man auch gleich den i5 nehmen...). Bei anderen ist es umgekehrt.
Letztlich gibt es wenig Grund, die teurere CPU zu nehmen.
Okay, vielen dank!
Habe mir damals vor 3 Jahren oder länger den E6600 mit 2 x 2,4 GHz gekauft. Bin immernoch erstaund wie gut er heutzutage mithält und da wollte ich wieder auf ein Dualcore und nicht auf ein Quadcore Prozessor umsteigen. Daher meine enttäuschung das die neusten Dualcores den neusten Quadcores unterliegen sind
Habe mir damals vor 3 Jahren oder länger den E6600 mit 2 x 2,4 GHz gekauft. Bin immernoch erstaund wie gut er heutzutage mithält und da wollte ich wieder auf ein Dualcore und nicht auf ein Quadcore Prozessor umsteigen. Daher meine enttäuschung das die neusten Dualcores den neusten Quadcores unterliegen sind