ASUS MAXIMUS III FORMULA und Intel i7-860

Das mit den Motherboards ist ja echt kompliziert ...
So viele und alle scheinbar fast gleich :D

Wie lange wird eigentlich 1156 noch aktuell bleiben, sprich neue CPUs etc?

der 1156 und der 1366 werden die nächsten jahre auf jeden fall aktuell bleiben

Empfehlung gefragt:
Soll ich schon auf den 1366 gehen oder dich lieber erst beim 1156 bleiben?

leistungsmäßig geben sich die nichts
außer wenn du mit dem gedanken spielst, dir irgendwann einen i7 975 zuzulegen :smokin:

somit klar der 1156

1. günstiger
2. aktueller

Alles klar danke :)
Dann bleibe ich wohl doch beim 1156.
Hatte vorhin spaßeshalber mal nach Boards für den 1366 geguckt, die sind ja schweineteuer ...

btw:
Wolltest du nicht ins Bett oder so? :D

Schonmal mit einem AMD-System schlau gemacht ?
Ist billiger und die Phenoms II X4 sind unschlagbar bei Games.

Oder ein Core 2 Duo @ 3.0 Gigaschmerz .. grenze .... :D

I7 ... I5 ... I3 ... vergiss das ! Greif lieber zu nem oderndtlichem So775 Board plus ordentlicher Grafikkkarte und jubel nen alten Core 2 nach oben. Das sollte reichen und ist wesentlich günstiger, als sich überteuerten I-Schmarrn anzuschaffen. ;)

Oder AMX Plattform mit nem AMD. Wobei ich da nen X3 ... speziell nen 720 BE eher empfehlen würde, denn gleich einen X4.

Oh ja... ein Core²DUO für Videobearbeitung... und selbst wenns ein Quad wär: Der i5-750 kostet weniger bei besserer Leistung.

Also wenn du wirklich SLI oder CF haben willst, dann musst du dich vom 1156 verabschieden, da der P55 (und auch die kommenden H57 etc) Chipsatz leider nicht geeignet ist für diese Aufgaben. Es stehen schlichtweg zu wenige Lanes zur Verfügung.
Dann bleibt entweder 1366 oder AMD.
Meine Empfehlung: Vergiss CF und SLI, dann kann dir die Einschränkung beim 1156 auch egal sein.

Pickebuh schrieb:
Schonmal mit einem AMD-System schlau gemacht ?
Ist billiger und die Phenoms II X4 sind unschlagbar bei Games.

Ich habe kein AMD gewählt, da diese im CPU Test bei der Verarbeitung von Daten, sei es Entpacken, etc. schlechter abschneiden.

BigLebensky schrieb:
Also wenn du wirklich SLI oder CF haben willst, dann musst du dich vom 1156 verabschieden, da der P55 (und auch die kommenden H57 etc) Chipsatz leider nicht geeignet ist für diese Aufgaben. Es stehen schlichtweg zu wenige Lanes zur Verfügung.
Dann bleibt entweder 1366 oder AMD.
Meine Empfehlung: Vergiss CF und SLI, dann kann dir die Einschränkung beim 1156 auch egal sein.

Ich denke auch, dass ich so langsam davon absehen werde ...
Macht ja scheinbar eh nur mehr Probleme als Segen. ;)

Auf was würdet ihr den zum jetzigen Zeitpunkt setzen?

70% Spiele
20% Office
10% Video Codieren usw...

• Core i5 670
  • Core i5 750
  • Core i7 860

d.h. ein Core i7 860 wird bei games hinter einem Core i5 750 angesiedelt ? :freak:

Achneee...ich hatte mich irgendwie auf den neuen Core i5 670 gefreud und jetzt
wird der von einem Core i5 750 der viel billiger ist platt gemacht ;(

Zuletzt bearbeitet:
d.h. ein Core i7 860 wird bei games hinter einem Core i5 750 angesiedelt ?

Pauschal kann man das nicht sagen, einigen Spielen schadet SMT, dann ist der i5-750 wirklich schneller (ausser man schaltet es aus, dann kann man auch gleich den i5 nehmen...). Bei anderen ist es umgekehrt.
Letztlich gibt es wenig Grund, die teurere CPU zu nehmen.

Okay, vielen dank!

Habe mir damals vor 3 Jahren oder länger den E6600 mit 2 x 2,4 GHz gekauft. Bin immernoch erstaund wie gut er heutzutage mithält und da wollte ich wieder auf ein Dualcore und nicht auf ein Quadcore Prozessor umsteigen. Daher meine enttäuschung das die neusten Dualcores den neusten Quadcores unterliegen sind :)

Zurück
Oben