ASUS: Maximus IV Gene-Z oder P8Z68-V ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also würde nicht so ein "kleines" board nehmen. Wenn du ne dickere Graka (2-3 Slots) + soundkarte (die asus xonar DG is sogar ne PCI soundkarte) verbauen willst dann hätte das auf dem kleinen Board nicht mal Platz dafür.

Wenn du ein nicht so kindisches Board willst, dann schau bei Asrock (sind mindestens so gut wie Asus) oder MSI (sind besser als Asus) oder EVGA und Gigabyte vorbei. Gerade bei Asrock und MSI bekommste mehr fürs Geld

http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&s...544_MSI~544_ASRock~494_SLI~493_4x+DDR3#xf_top

selbst die billigeren Asrock und MSI Boards haben cmos reset buttons
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen ein kleines Board ? Da ist doch an sich nichts schlechtes dran im Gegenteil...

Im ersten Post habe ich doch schon erklärt das ich SLI/CF nicht nutzen werde, demnach auch kein Platz brauch.
Auch so brauch ich keine zusätzlichen Karten, habe alles onboard und das reicht mir vollkommen.
Wenn doch noch was hinzukommt wie eine TV-Karte kann ich die immernoch in den x4 PCIe einstecken.

Und wieso soll das Board Kindisch sein ? Nur weils mit Gamer Optik und guten OC Eigenschaften vestückt ist ?
Mir gehts rein um die Features und ja es sieht nunmal gut aus, aber das macht es doch nicht zu Spielzeug.

Komisch find ich, als ich mich zunächst auf ein MSI Board (MSI P67A-C43) einigte, war es genau andersrum.
Da riet man mir unbedingt ein Asus board zu nehmen, weil MSI minderwärtig wäre: MSI<ASROCK<ASUS.
Genau das argument war es, bei Asus bekäme man mehr fürs Geld.. also ja komisch.

Und wofür brauch ich unbedingt son dummen cmos clear button ??
Ich musste bei meinen alten Board nur jedeglich einmal dem cmos resetten und zwar bei einem BIOS-Update.
Sowas ist ziemlich selten und ging auch so mit CD ganz Easy, davon kann man doch kein Kauf abhängig machen.

Sorry, Inecro-manI, nehm meine Kritik bitte nicht persönlich, aber es sind genau die Erfahrung die ich hier mache.
Es verwirrt ziemlich immer die verschiedenensten Aussagen und Argumente ohne jeglichen Beleg zu bekommen.
Die Frage ist doch ganz klar, welches der beiden Boards ich nehmen sollte, und nichts anderes.
Naütrlich kann man jetzt sagen das ein anderes besser wäre, doch topic-primär geht es doch um die 2.

Viele Grüße.
 
Du wirst immer ver. Meinungen zu den Herstellern finden.Am Ende entscheiden nicht wir,sondern DU was du kaufst!
 
Nunja ich würde mir nur mehr Meinungen spezifisch zu den 2 Boards wünschen. :)
Statt hier Diskusionen anzufachen die sowieso endlos und nebenbei Offtopic sind.

Viele Grüße.
 
Also mMn baut Asus heutzutage (genauso wie jeder andere MB-Hersteller) nur noch Müll. Der Focus wird nur noch auf völlig unwichtige Sachen gelenkt wie OC, Kondesatoren, Spannungsregler-Phasen usw. Dafür verbaut man selbst bei Premium-MBs >300€ Schrott von Marvell, Realtek oder VIA, aber hey was soll's, solange man den unkundigen Käufer auf 105 C Kondesatoren eingestimmt hat.

Das "beste MB aller Zeiten" war mMn nach das P2B von Asus. Wollte man was besseres gab es die Profi-Versionen des MBs mit U2W-Controller und Dual-Sockel. Aber heutzutage hat Asus kein Problem damit gleich drei verschiedene SATA-Controller auf einem 300€ MB zu verbauen um ein paar Cents zu sparen. Dabei gibt es im selben Preisbereich XEON MBs die einen 8-Kanal SAS Controller anbieten. Aber hey, was soll's, dafür ist es ja "Republic of Gamer". Gleichzusetzen mit "Verein der Ahnungslosen".:evillol:

Genau deswegen hab ich als Elektroniker, Dir zu dem AsRock MB geraten. Denn wenn ich überall nur noch Müll kaufen kann, sollte dieser wenigstens ein gutes P/L-Verhältnis haben. Und da ist AsRock im Moment auch absolut führend.

Wenn Du dich auf die Wahl Müll oder Müll versteifen willst, bitte. Wie gesagt deine Entscheidung. Dann rate ich Dir zu Müll im ATX-Format wenn Du sicher bist, daß Du in Zukunft kein kleines Gehäuse möchtet. Denn Bedürfnisse ändern sich und mit ATX bist Du einfach flexibler.

Ich hätte auch am liebsten, das Fatal1ty-MB von AsRock der Farben wegen. Am Schluß hat aber Vernunft und P/L gesiegt und es wurde das P67 Extreme 4, die ausgewogenste Mischung also.
 
Das nenn ich mal Kompetente und Objektive Beratung: "Das ist alles Müll, nimm Asrock."
Sorry bin entäuscht BlackWidoMaker, machtes mir eigentlich bisher nen guten Eindruck.

- OC, Kondensatoren sind also unwichtiger Schrott ? Aha..
- Bei Asrock wird genau derselbe billigmist verbaut.
Was glaubst du, wieviel das alles kosten würd bei professionellen Dingen ?
Und so schlecht ist das auch alles nicht, was erwartest du eigentlich ?
Ich wette du würdest bei 2 verschiedenen onboard Sounds keinen Unterschied merken..
- Das Gene-Z hat übrigens Creative Sound onboard, und kein RealTek.
- Verschiedene Sata Controller gibts da auch nicht, wie fast überall JMB362 und feddig.
- Das RoG nur Werbescheiße ist, sollte jedem bewusst sein, darum gehts doch nicht.
Es geht um die Quallität die verbaut ist und nicht um dessen wie sie verkauft wird.
Überall wird doch alles über Wert verkauft, kein Geheimnis, ich find nur die RoG-Optik gut, fertig.
- Also du als Elektroniker müsstest das doch dann am besten wissen eigentlich...
UND - Was soll ich eigentlich mit Dual Sockel ? Hallo ??! Kommste klar ?

Du bist wohl eher versteift auf dein Asrock und willst das nun jedem andrehen.
Wahrscheinlich bist du selbst nich so begeistert und willst das nun so kompensieren...

Mein Gott, wie oft eigentlich noch ?
Ich brauch keine zusätzlichen Slots also auch kein ATX, und mATX ist da wohl in weiten Flexibler.
Warum sind manche Leute eigentlich so egozentrisch und kapieren anderer Bedürfnisse nicht ??

Du denkst also wirklich ich kauf mir das Gene-Z nur wegen den Farben ?!
Im übrigen hattest du einige Post zuvor noch selbst so geprallt mit der Optik...

Soll ich also nen Asrock nehm, wo noch nen uralter dreckiger Floppy-Controller dran ist..
Jaja Qualität, genau... ohman...

Neh Sorry, das ist mir alles zu naiv..

Ich ziehe meine Frage zurück und frag woanders nach.
Das führt hier scheinbar eh zu nix.

~ thread kann geschlossen werden.~


PS: Bewerb dichmal beim Media-Markt, ober arbeiteste da schon ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch. das genez hat realtek onboard und emuliert über software creative features du hans :D
Ergänzung ()

jedenfalls tendier ist immernoch zum p3bf:evillol:
 
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben