Asus Maximus IV GENE-Z startet nicht

Merci :) aber im Grunde stellt dies ja kein Problem dar *hust Garantie ^^
Ich danke erst mal für die Hilfe und werde die Cpu mal zu meinem Händler bringen um Sie dort testen zu lassen.
Wünschr frohe Ostern.
 
Doch - leider kann das bei dem Board sehr gut sein :-/

Du hattest bestimmt die vorletzte Bios-Version drauf, oder?
Bei der vorletzten Version hatte ich immer 3 (!) Bootversuche bis ich schlussendlich in mein BS kam. Neustarts verliefen auch nicht reibungslos bzw. mit mehrmaligen Bootings. Mit dem neuen 3203 Bios gingen die Probs jedoch wieder von alleine weg und seit dem läuft mein System recht stabil (bis jetzt)...

Falls du das Board zum Laufen bekommen solltest, empfehle ich Dir schleunigst den 3203 Bios aufzuspielen!
Ansonsten kann ich jedem das Board nur abraten, denn anscheinend hat da Asus ne ziemlich schlechte Arbeit abgeliefert...
 
3203 ist seid Release drauf aber Thx für den Tip.
Ich hatte auch keinerlei Bluescreens,Reboots etc. auch nicht mit den älteren Bios versionen.
Wie gesagt das ganze passierte für mich ohne jegliche vorankündigung keine abstürze, blue/blackscreens oder sonstiges.
Mal schauen was der Händler sagt habe leider nur das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler soll halt mal die CPU auf nem anderen Board testen, aber Hoffnung hab ich da wenig. Wenn die dann läuft wird es erst recht kompliziert
 
Na wie gesagt wenn die Cpu dort getestet wird und einen defekt vorweist passt es ja, wie gesagt ist dort noch Garantie drauf xD und falls Sie dort läuft, dann hast du Recht, dann wird es heikel :)
Ergänzung ()

So mal ein kleines Update an all die dachten ich hätte die Intel I7 2600k geplättet :) dem ist nicht so, ich habe die Cpu auf dem Board meines alten Herren verbaut was ebenfalls das Asus Gene-Z ist und was soll ich sagen sie lüppt.
ich wäre über weitere Tips sehr dankbar da es jetzt sehr Kompliziert wird da ich mittlerweile jede Opzion ausgeschöpft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Pc noch ein weiteres mal zusammengebaut und nun die Überraschung, er geht wieder und alles funktioniert wie es soll :)
Woran es jetzt genau lag kann ich aber auch nicht sagen.
 
Ich weiß ja nicht, ob es hier einen Zusammenhang gibt, aber ich hatte gestern mit meinem Gene-Z auch ein Problem, bei dem ich dachte, das wär's jetzt mit der Kiste!

Ich hatte das neueste UEFI draufgespielt. Und nach dem erfolgreichen Update fuhr die Kiste ganz normal herunter, startete jedoch nicht mehr richtig! Ich bekam das Logo zu sehen und mehr nicht, die Kiste war quasi wie eingefroren. Nach fünf Neustartversuchen gab ich es erstmal auf.

Als ich dann nach ein paar Stunden die Kiste nochmal startete, gab es selbständige "Mini-Bootvorgänge" (das Logo, kurz ein bisschen BIOS-Text, ein Neustart - und das ganze vier mal hintereinander ohne mein Mitwirken), bis ich schließlich aufgefordert wurde, mit F1 ins UEFI zu gehen und die Einstellungen zu überprüfen.

Jedenfalls läuft seit dem wieder alles ganz normal.
 
Na wenigstens startete dein Mobo noch, was meins zu diesem Zeitpunkt nicht mehr tat , du siehst also das Problem wird wohl ein anderes gewesen sein aber das wäre dir aufgefallen wenn du dir den Thread auch durch gelesen hättest.
 
Zurück
Oben