News Asus Maximus VII Impact geht in die Höhe

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.422
#1
Um auch auf der kleinen Fläche eines Mini-ITX-Mainboards möglichst viele Komponenten unterzubringen, bleibt nur der Weg in die Höhe. Asus demonstriert anhand des Maximus VII Impact, was auf diesem Weg möglich ist. Die Z97-Platine mit LGA1150 steht dabei kurz vor der Markteinführung.

Zur News: Asus Maximus VII Impact geht in die Höhe
 
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
2.623
#2
Schon ne coole Idee die minimal Fläche von itx System zu nutzen, aber das lässt Asus sich, mal wieder, auch gut bezahlen!
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
9.457
#3
Ja schon ein Traum von Board aber leider zu teuer.
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.568
#4
Ist halt auch ein Premium-Board. Wenn mein 2500K nicht noch so gut wäre hätt ich schon vorbestellt :( - Tolles Board!
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
878
#5
Schickes Teil, aber bei dem Preis könnte Asus auch ne Riser Card beilegen, um sich von der Konkurrenz abzuheben :-/
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
249
#6
Das kleine "Stückchen" zwischen PCIe-Slot und den beiden RAM-Slots sieht schon irgendwie arg eng aus... ob da Grafikkarten mit "Backplate" noch vernünftig passen?

Ansonsten begrüsse ich solche Versuche ja.
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.568
#7
Wenn die Backplate nicht dicker als 0,7mm ist müsste es gehen, schätze ich so anhand der Bilder :D
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.706
#9
Blöde Idee. Wer sich ein Highend-Board für über 200 Euro kauft hat auch andere dazu passende Hardware und ohnehin genug Geld sich dann ein microATX Board zu holen und nen passendes Gehäuse wo dann z.b. auch zwei Grafikkarten und ne dicke Kühlung für die Highend Hardware reinpassen.
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.568
#10
sg08-lite-34-1.jpg

Mein Gehäuse, wie soll da ein µATX-Board reinpassen?
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
878
#11
@D0m1n4t0r

es geht hierbei um die Perfekte Raumausnutzung. Die leute die das Geld haben, geben eben auch gerne Geld aus um den Nachbarn zu zeigen was ihr kleiner Würfel im Vergleich zum Nachbars Schrankcomputer im stande ist ;-) Und Kompaktes war und ist bisher immer recht teuer gewesen.

@mfJade

schickes Teil ;-)
 

vanderjoke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
455
#12
Ein Traum von einem Mini Board <3 Sowas ist für ne Steambox einfach perfekt =) Ist zwa "teuer" aber dafür ist es richtig klein und kann richtig viel!
 
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
2.623
#13
Blöde Idee. Wer sich ein Highend-Board für über 200 Euro kauft hat auch andere dazu passende Hardware und ohnehin genug Geld sich dann ein microATX Board zu holen und nen passendes Gehäuse wo dann z.b. auch zwei Grafikkarten und ne dicke Kühlung für die Highend Hardware reinpassen.
Seltsame Sicht der Dinge. Es wird immer besser möglich einen kleinen High-End PC zu bauen und dein Kommentar ist nach dem Motto "ja aber geht doch auch größer"...lol
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.040
#14
ASUS macht nach wie vor die besten Enthusiasten Mini-ITX Mainboards. Wieder mal sprachlos. :D

Edit: @unter mir WHAT?! Wow... Nicht bemerkt.

ASUS rockt einfach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.686
#16
Mein nächster Rechner wird wohl auch mITX, da hat man bis auf wenige PCIe Slots alles, was man braucht. Schönes Teil.
 

k0ntr

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.480
#17
Wieso meckern so viele eigentlich? Wenn du das Geld hast, kauf es dir. Wenn nicht, lass es sein. Oder steht ihr alle vor den Pforten bei Ferrari und sagt: Ohhhh so schöne Autos, aber nee... zu teuer, weshalb sollte ich sowas kaufen
 

Rappei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
383
#18
für die meisten wohl eher unnötig, aber sieht toll aus und kann wohl auch sehr viel.
nur warum für den M2 slot die Lanes von dem einen PCI 3.0 Steckplatz genommen werden erschließt sich mir nicht ganz.
 

AlanK

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.785
#19
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
799
#20
@AlanK

Und mit dem Asrock Board, meinst du auch nur annähernd an dieses Asus ranzukommen? .. No Way!

@Topic

Sieht nicht nur gut aus, kann auch viel, würde ich jetzt neue Hardware anschaffen müssen, würd ich wohl auch mITX probieren .. mit genau sowas :)
 
Top