Asus MB UEFI Starteinstellungen

Silent63

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
36
Gruß an die Spezialisten

Ich hätte eine kurze frage habe leider nichts im Netz gefunden.Musste meine Batterie wecheln und jetzt kenne ich mich nicht aus wie die einstellungen sind.Früher war das das so wenn ich den PC gestartet habe sah ich auf den Bildschirm das blinken das Cursors und dann den Blauen Bildschirm mit den Kreisenden Rädchen und dann war ich am Anmeldebildschirm. Jetzt bootet er normal aber der Bildschirm ist schwarz und erst wenn der Startsound kommt ist der Anmeldebildschirm da. Soweit ich mich erinern kann hat mir ein Kollege den Onboard sound und onboard grafik deaktiviert aber sicher bin ich mir nicht.Es gibt irgentwo einen schnellstart .Verwende win 10 pro 64 und habe eine soundkarte.

MFG Richard
 
beim starten die "ENTF" taste drücken, damit kommst du ins Bios/UEFI. Dort kannst du die Onboard Grafik/Sound Deaktivieren.
 
Weder die Onboard Grafik, noch der Onboard Sound haben damit etwas zu tun... - Schnellstart und richtig konfigurierte Bootoptionen schon eher.

Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen da nichts über das System und angeschlossene Komponenten bekannt ist...
 
Bootoptionen da habe ich nichts gefunden .Aber werde mal schauen ob ich was finde .
 
Hmm, kann es sein dass deine Grafikkarte älter ist und deshalb erst ein Bild gibt, wenn Windows geladen ist? (weil kein UEFI GOP vorhanden ist?)

In diesem Fall müsstest du im BIOS CSM aktivieren.
Zur Not mit der integrierten Grafikeinheit, sofern du eine hast...
 
Und das nächste Mal den Rechner an lassen beim Batterietausch, dann löschst Du keine Einstellungen.
 
Zurück
Top