ASUS MB und AMD Cpu

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich brauch mal wieder was frisches in meinem Gehäuse.. zur verfügung stehen mir 300 euronen...

Was ich gerne haben möchte wäre ein Asus MB am3 und ein dazu gehörigen am3 Prozessor.. und noch nen 2x 2 Gig speicher ich denke mal DDR3 ? oder ? oder kann ich was aus meinem jetzigen system mit nehmen ?

bis 2013 dauert ja noch bis AMD den neuen Sockel raus bringt ?! oder bin ich auf dem falschen stand ?..

ich denke kaum das ich bei der Preisspanne dafür ein 6 kerner bekomme oder ?

Mein jetziges System besteht aus :

AMD Phenom II X4 920 am2

Asus M3A32-MVP Deluxe AMD 790FX, AMD K10 (2 PCI, 4 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

2 mal G Skill F2-8500CL5-2GBPK2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM mit (5-5-5-15 @ 400 MHz)

Grafikkarte nVIDIA GeForce GTX 470

ich bin mal gespannt was ihr mir empfhielt..

vielen dank im vorraus

So einen schlappen eindruck macht mir das System aber nicht. Sandy Bridge ist da, Bulldozer kommt "bald". Die paar Monate kannste ja noch abwarten und evtl sogar noch mehr zur Seite legen. Oder ruckelts irgendwo massiv beim zocken? ;)

Danke für die antworten, es ruckelt ja nicht..

der Bulldozer ist doch am 3+ oder ? also muss man doch bis 2013 warten bis überhaupt was einigermaßen brauchbares was schneller ist als das jetzige was ich habe oder?

Wenn ich bis dahin warte kann ich mein jetziges eventuell vergraben oder verschenken weil es fast kein wert mehr hat lol

achja zur info..

ich hab noch einen e4400 und p35 ds3 drin

also komm mal klar bitte..
Ergänzung ()

wieso willst du überhaupt neue hardware. dein system ist doch voll in ordnung. oder hast du etwa probleme damit?

Das klingt schon wieder nach einem dieser typishen threads: "mir ist langweilig, ich hab geld und möchte es aus dem fenster werfen"

dein system ist sehr gut, takte die cpu, vl bekommst den auf 3,6 GHz und dann hast du mit deiner noch sehr guten grafikkarte ein system, welches noch weit bis ins jahr 2012!! ausreicht.

also system so lassen und kein geld aus dem fenster werfen.
gruß

eine gute idee übertakten! eine Wakü ist vorhanden..

ich habe nur keine lust 2 oder mehr stunden an der kiste zu sitzen und 30 mal neustarten weil ich das Sytsem übertakten möchte...

Wäre schön wenn mir da jemand under die Arme greifen könnte und mir dabei hilft..

man oh man, geh das geld lieber versaufen!!!
ohh gott, das ganze dauert dann ja auch 10min wenn man sich werte ausm inet sucht von leuten die es schon gemacht haben

Man soll niemanden aufhalten, der Geld über hat und es in die Wirtschaft investieren möchte!

Also Punkt 1
dein Board unterstützt alle 6 Kerner!
Punkt 2:
dein Board unterstützt schnelleren RAM!

So nun kommen wir zur Weisheit des Tages:
- CPU
- RAM
- SSD?

Vorschlag:
- AMD Phenom II X6 1090T ~200€ (durch den Turbomodus und die 2 Zusatzkerne definitiv kein Leistungsverlust)
- bspw. Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/4G) ~70€
- Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB ~120€

--> RAM kannst auch erst mal deinen behalten :lol:

--> zusätzlich bekommst ja beim Verkauf deiner alten Sachen auch noch etwas Geld zurükc ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Man soll niemanden aufhalten, der Geld über hat und es in die Wirtschaft investieren möchte"

Das ist keine Investition in die Wirtschaft

Genau.. ist es nicht..

Ich bekomme meine information durch euch.. ich muss ja nicht gleich entscheiden ob ich mir gleich was neues kaufe....

und zum towa

Den speicher den ich besitze ist ein 1066 Speicher.. er läft nur nicht damit.. weiß der geier... wenn ich den speicher manual umstelle auf 1066 und auto takt.. macht der mir irgendwas und hab probleme das ich bluescreen bekomme

die SSD platte von Corsair Force F60 2,5" SSD ist für mich zu klein ich brauche mind. 200 gb

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne partition gemacht von 80 Gig + programme ohne spiele sind nur noch 10,8 gig frei .. das es etwas schneller läuft ist gut.. ich hatte mal ne Rapor von WD

Zurück
Oben