Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus-Mediaplayer „O!Play HD2“ mit USB 3.0
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Asus-Mediaplayer „O!Play HD2“ mit USB 3.0
felixumesse
Ensign
Complication schrieb:Wo liegen denn deine Filme? Und wie ist die Anbindung an der Seite?
Die liegen auf nem Fileserver auf Atom Basis. Der liefert wegen Verschlüsselung konstante 20 MB/s im Gbit Ethernet.
Starnose schrieb:Mich würden hier mal die NAS-Funktionen interessieren. Ob das Ding wohl einen Download-Manager bietet?
Da wirst du nich viel erwarten dürfen... Nicht mal ansatzweise vergleichbar mit einem Synology/QNAP
timo82
Commodore
Complication schrieb:Ja das mach ich auch - nur was soll dir dabei der Gbit-LAN nutzen?
Bluray HD hat eine Samplerate von 36 Mbit/s = 4,5 MB/s
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluray#Datenrate
LAN 100 Mbit (11-12 MB/s) -> 2 volle Streams am Mediaplayer, also inkl. Bild in Bild bei Full HD.
Was macht nun der Gbit-LAN Anschluß an dem O!Play mit den restlichen 900Mbit die niemals ein Bit Daten zu sehen bekommen werden, außer mehr Strom zu ziehen (+1W Verbrauch im Standby)![]()
Ich hab keine Ahnung, was an deienr Rechnung falsch ist, bei mir klappts jedenfalls nicht.
Ich habe einen 300Mbit/s Stick und meine fullHD Filme kann ich nicht über WLAN schauen. Es ruckelt unerträglich.
Habe mir jetzt ein langes LAN Kabel und nen Switch gekauft. Da hängen meine 3 LAN Geräte im TV Zimmer dran. Mal schauen, ob es dann funktioniert.
Mir wäre es aber zu heiß, dass ein Film mitten drin abbricht, weil das LAN nicht mehr richtig funktioniert.
Cokocool
Admiral
Warum soll das LAN nicht mehr richtig funktionieren ? Das gute alte Kabel ist das zuverlässigste was es gibt und 3 LAN Geräte sollten auch kein Problem sein, wenn nicht gerade mit voller Last ziehen.
300Mbit/s Stick muss nichts heißen, es kommt auf die Entfernung zum Accesspoint und auf die Wände dazwischen an
300Mbit/s Stick muss nichts heißen, es kommt auf die Entfernung zum Accesspoint und auf die Wände dazwischen an
felixumesse schrieb:Mich wunderts, dass hier alle sagen Gbit LAN sei unnötig. Bei meinem O!Play ruckeln 1080p
Das liegt ja eben an der miserablen Transferleistung über das Netzwerk.
Wenn ich mir das so mal anschaue schwnakt die bei meinem O!Play zwischen 8 und 28 Megabit die Sekunde. Das Reicht für einen 1080p Film mit bis zu 30 Megabit pro Sekunde leider nicht aus. Aber wie du siehst ist da bis 100 Megabit die Sekunde noch eine Menge Luft.
Es würde also gehen wenn die Dinger wenigstens die 100MBit richtig bedienen könnten.
Für alle NAS-Ambitionen ist 100MBit natürlich ein Witz. Da dauert das Datenschaufeln ewig.
Creeed
Captain
Was wäre an hdmi 1.4 an Zusatznutzen vorhanden?
Der O!Player meines Kollegen, mein alter sozusagen, hat keinerlei Problem im 100 MBit Segment 1080p zu streamen. Im Gegenteil, wir waren auf 30 MBit runter und es reichte noch zu streamen. Quelle ist ein Single Core Atom mit 100 Mbit.
Das Ding ist kein richtiger NAS, wer einen haben will greift zu den üblichen Verdächtigen. Also Buffalo, QNAP, Synologie, Theceus, LaClie usw. Das Teil ist eine simplen Netzwerkplatte mit unter dimensioniertem Prozessor. Mehr nicht.
Der O!Player meines Kollegen, mein alter sozusagen, hat keinerlei Problem im 100 MBit Segment 1080p zu streamen. Im Gegenteil, wir waren auf 30 MBit runter und es reichte noch zu streamen. Quelle ist ein Single Core Atom mit 100 Mbit.
Das Ding ist kein richtiger NAS, wer einen haben will greift zu den üblichen Verdächtigen. Also Buffalo, QNAP, Synologie, Theceus, LaClie usw. Das Teil ist eine simplen Netzwerkplatte mit unter dimensioniertem Prozessor. Mehr nicht.
rgf1234
Cadet 4th Year
Also irgendwie sieht das Ding total hässlich aus (egal, ob die Anschlüsse jetzt vorne sind oder nicht).
Viel interessanter fand ich folgende Meldung aus dieser Woche über Logitechs Google TV Box INKL. TASTATUR:
http://www.logitech.com/en-us/smartTV?WT.mc_id=google_googletv_redirect_052010
Viel interessanter fand ich folgende Meldung aus dieser Woche über Logitechs Google TV Box INKL. TASTATUR:
http://www.logitech.com/en-us/smartTV?WT.mc_id=google_googletv_redirect_052010
timo82
Commodore
Creeed schrieb:Was wäre an hdmi 1.4 an Zusatznutzen vorhanden?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich hab hier eine 1080p MKV, die 1 Stunde und 41 Minuten dauert.
Die Datei ist 22Gb groß.
Wenn ich rechne, dann sind 22Gb = 22528Mb = 23068672kb
1 Stunde und 41 Minuten sind 60620 Sekunden.
Also müsste man 3806,7 kb/sec streamen.
Das entspricht 30453,7 kbit/sec = 29,74 Mbit/sec.
Rein theoretisch geht es mit nem 30Mbit Teil. In der Praxis gehe ich aber davon aus, dass es nicht ruckelfrei läuft.
Zumal ich auch nicht weiß, was ein Router kann.
Kann ein 30Mbit Router GLEICHZEITIG 30Mbit von nem PC empfangne und raussenden?
Creeed
Captain
Ok, dann mal die Konfiguration an der er hängt.
Router ist eine Fritzbox 10/100 MBit, der O!Play hängt direkt daran. Daten werden auf einem Atomserver im Keller vorgehalten der als Fileserver im Haus fungiert, Netzwerkanbindung 10/100 MBit. Wir können im Hausnetz 2 1080 Streams ohne größere Probleme laufen lassen. Die Komponenten sind natürlich nicht von Aldi sondern was Vernünftiges.
Dazwischen sind noch 2 100Mbit Switches.
Router ist eine Fritzbox 10/100 MBit, der O!Play hängt direkt daran. Daten werden auf einem Atomserver im Keller vorgehalten der als Fileserver im Haus fungiert, Netzwerkanbindung 10/100 MBit. Wir können im Hausnetz 2 1080 Streams ohne größere Probleme laufen lassen. Die Komponenten sind natürlich nicht von Aldi sondern was Vernünftiges.
Dazwischen sind noch 2 100Mbit Switches.
timo82
Commodore
Cokocool schrieb:30 Mbit Router ? Sowas gibt es wohl kaum.
Creed hat davon geschrieben.
Ich habe einen 10/100 Mbit und man kann es trotzz 94% Signalstärke vergessen.
Ich habe auch keien Aldikomponenten, schaue gerne lossless.
Complication
Banned
Viele vergessen dass Datenrate nicht alles ist - ein WLAN verliert wesentlich mehr Pakete im TCP/IP Protokoll und muss diese erneut senden als ein LAN-Kabel und kann je nach externem Störeinfluss kein sauberen Streams liefern. Was bei Daten kopieren nicht auffällt, da die Reihenfolge der Pakete nciht zeitkritisch ist, das führt bei Streams zu ruckeln trotz hoher Datenrate.
Mal ne Frage. Was meint ihr, kann man Daten direkt von den Speicherkarten bzw. dem USB Port (externe Platte) auf die interne Festplatte kopieren? Gibt es da im ASUS Menü eine "Copy" Möglichkeit? Ich habe leider nur PowerLan liegen und wenn ich über diesen Weg die Box befülle dauert das undendlich lange. Wenn man aber die Daten direkt von der externen Platte auf die Interne kopieren könnte dann wäre das echt super und ich bestelle sofort.
Meint ihr das geht?
Gruß Paddyman
Edit: Geht, hab sie mir bestellt und auch schon getestet. Es gibt einen Dateimanager mit dem man kopieren, umbenennen und löschen kann :-) Der Lüfter ist leise, sobald man einen Film schaut hört man ihn nicht mehr.
Meint ihr das geht?
Gruß Paddyman
Edit: Geht, hab sie mir bestellt und auch schon getestet. Es gibt einen Dateimanager mit dem man kopieren, umbenennen und löschen kann :-) Der Lüfter ist leise, sobald man einen Film schaut hört man ihn nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Also mein O!Play HD2 ist gestern angekommen.
Ist eigentlich schön klein und das Menu ist recht flott unterwegs, auch sehr übersichtlich.
Mit der Fernbedienung kommt man bequem an alle einstellungen und macht optisch was her.
Da ich mit USB und mit SD-Karte soweit zufrieden bin, werde ich mir jetzt noch eine interne HDD zulegen - leider habe ich noch nichts von einer "Copy=Paste" Funktion gesehen um von USB/SD auf interne HDD zu kopieren.
NAS etc. geht auch erst, sobald eine interne HDD eingebaut ist.
Leider funktioniert das mit der Steuerung per iPhone nicht.
Habe einen Switch, von dem auf gehts a) zum Router (Dachgeschoss) und b) zu einem WLAN (im Erdgeschoss)... per Browser am PC kann ich den O!Play finden und zugreifen, aber per iPhone geht das nicht.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Ist eigentlich schön klein und das Menu ist recht flott unterwegs, auch sehr übersichtlich.
Mit der Fernbedienung kommt man bequem an alle einstellungen und macht optisch was her.
Da ich mit USB und mit SD-Karte soweit zufrieden bin, werde ich mir jetzt noch eine interne HDD zulegen - leider habe ich noch nichts von einer "Copy=Paste" Funktion gesehen um von USB/SD auf interne HDD zu kopieren.
NAS etc. geht auch erst, sobald eine interne HDD eingebaut ist.
Leider funktioniert das mit der Steuerung per iPhone nicht.
Habe einen Switch, von dem auf gehts a) zum Router (Dachgeschoss) und b) zu einem WLAN (im Erdgeschoss)... per Browser am PC kann ich den O!Play finden und zugreifen, aber per iPhone geht das nicht.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Wladimirxy
Cadet 2nd Year
hat jemand von euch erfahrungen mit der Lautstärke des Lüfters?
ich bin da sehr empfindlich
ich bin da sehr empfindlich