News Asus-Mediaplayer „O!Play HD2“ mit USB 3.0

Wo soll ich da anfangen?^^
Bis auf die iPhone Steuerung und USB3.0 (PC-Link) konnte ich alles testen und bin voll zufrieden.
Der Lüfter ist wie gesagt nicht zu hören, ich glaube auch das dieser fast immer aus ist. Das Gerät selber wird auch ncht wirklich warm, obwohl noch meine externe HDD nun oben drauf liegt.
Der MultiCardReader funktioniert auch sauber.
Man kann im Menu zwischen: Bilder, Musik und Filme navigieren und sortiert das entsprechend. Wem das zu wild gemischt ist, der kann auch einfach über den Dateimanager seine Speichermedien verwalten.

Die Einrichtung und weitere Einstellungen (NAS usw.) gehen selbsterklärend und schnell.
Auch die Fernbedienung ist ein wahrer Genuss, egal ob zu O!Play oder woanders hin, man kann aus jedem Winkel umschalten^^

Manko: Das Internet-Radio (unter Online Medien) hat Darstellungsprobleme beim 4:3 Format (PAL), kann aber auch nur an meinem TV liegen... hab ich nicht woanders testen können.
Und das aktivieren/registrieren der externen HDD dauert ab und an 1-2 Minuten (gut ich habe 1,5TB dran), aber damit kann ich leben.

Mir war es wichtig das der ASUS O!Play HD2 Formate wie: .mkv; .iso; .ts; .mts und .m2ts unterstützt!

So sage ich einfach mal, ich bin voll zufrieden... für die ~127 Euro bekommt man nichts besseres.

MfG knie

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn irgendwo schon Screenshots vom UI nun?

Und kann man Filme direkt aus Rar Dateien abspielen?

Danke Knie, eine Frage:

Kann man ISO-Filme mit Menü widergeben?

Gruß

Hi,

also bei Blu rays klappt es leider (noch) nicht, bei DVD´s schon.
Und das alles obwohl es bei ASUS direkt steht :

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=DceQIksZXZHJIO6K&templete=2

Zitat: "Der O!Play HD2 unterstützt die verbreitetesten Formate, wie bspw. mpeg oder wmv sowie das Abspielen von DVDs und Blu-ray-Discs im ISO Format, inklusive der vollständig bedienbaren DVD/BD-Menüfunktionalitäten. Außerdem können digitale Videos direkt nach der Aufnahme vom Camcorder abgespielt werden. "

Vielleicht kommt es ja dann mit der nächsten Firmware. Der Rest ist top und ich bereuhe den Kauf nicht. Hatte vorher die Popcorn Hour A110 und bin von der Geschwindigkeit des HD2 absolut begeistert :-)

Gruß Paddyman

Danke Paddy, das hört sich ja gut an, hab nicht dran gedacht die Herstellerseite durchzulesen :rolleyes:
:) Dann werde ich mir das Teilchen mal angucken ...

EDIT1: Was ist eigentlich mit ner 2TB-Festplatte? Ich finde keine vernünftige Platte ... es ist aber nicht zwingend eine notwendig für den O!Play oder?

EDIT2: Samsung 2TB Ist die was?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Festplatte im NTFS Format einbaut, wird Sie Formatiert vom O!Play oder kann man es so benutzen?

Gibst irgendwo die Anleitung zum Download?

Zuletzt bearbeitet:
Also man benötigt nur intern eine HDD, wenn man die NAS Funktion und deren Optionen (SAMBA, FTP etc.) nutzen möchte!
Sonst kann man einfach extern alles anklemmen was einem gefällt, USB machts möglich ^^
Habe mir extern eine Seagate bestellt (passt Optisch gut daneben/drauf).

Und wie schon oben von Paddyman erklärt, kann der O!Play HD2 die Menüs einer DVD als .iso oder aus dem DVD Ordner abspielen!

Edit: @tylergames, soweit ich das weis wird diese nicht formatiert, sondern nur die Ordner für das interne OS angelegt (also für Flickr, Picasa usw.)

Hab gedacht eine Interne Festplatte ist praktischer, dann braucht man kein zusätzliches Netzteil für eine Externe Festplatte.

Naja, jeder wie er es gern möchte.
Man kann auch eine externe 2,5" nehmen, die haben kein Netzteil dran.
Ich habe nur eine externe 3,5" HDD genommen, da ich diese schnell an meinen PC anschließen kann, da die interne nur über LAN oder USB3 PC-Link gefüttert werden kann.

hi

also ich hab das gerät auch. bin eigentlich auch zufrieden. sogar die ipod/phone steuerung funktioniert :D ABER
die ganze nas geschichte ist irgendwie noch nicht so recht ausgereift.
wenn ich z.b. nen film gucke wird die ganze NAS geschicht deaktiviert. ich könnte also wärend des film gucken nicht per ftp programm auf das gerät zugreifen. soweit so gut. wenn aber wenigsten der FTP status im gerät dann auch automatisch auf OFF geschaltet werden würde. aber nein es bleibt auf on stehen. obwohl das nicht der fall ist. alternativ könnte das gerät nach dem ende des films auch den ftp wieder alleine anschalten. aber nein da muß man erst wieder im menu rum fummeln.

einmal vom "ON" zu OFF schalten um es dannach wieder auf ON zu setzen.
ich hab keine ahnung ob dieses problem allgein für alle player gilt, da dieser mein erster player dieser art ist aber es nervt gewaltig.
weil wenn der tv aus ist kann man das auch nirgends sehen. das sollte zumindest über den ipod bzw als webinterface steuerbar sein. hoffen wir mal das asus da noch nachbesert.

edit:

scheinbar scheint das wort multitasking noch nicht beim hd2 angekommen zu sein. denn wenn man zb. nen film zum gerät überträgt wird die verbindung abgebrochen wenn mit dem ipod aufs gerät zugreift. so und schon muß ich wieder zum tv laufen den fernseher anmachen um ftp wieder einschalten zu können ... :(

Zuletzt bearbeitet: (weitere erkenntnis zugefügt)
Hallo,

ich habe mir das Gerätchen auch mal bestellt zusammen mit einer Samsung F4 2TB.

Sollte heute oder morgen ankommen :) ... dann kann ich auch mal berichten. Hatte bisher noch keinen MediaPlayer.

Gruß

Prophecy schrieb:
Hallo,

ich habe mir das Gerätchen auch mal bestellt zusammen mit einer Samsung F4 2TB.

Sollte heute oder morgen ankommen :) ... dann kann ich auch mal berichten. Hatte bisher noch keinen MediaPlayer.

Gruß

schrecklich das warten oder???:D

sag mal bescheid ob die platte funktioniert. hab gestern noch einen zettel in der verpackung gefunden, der kompatible modell ausgelistet hat :D nunja meine samsung ist zwar nicht dabei funktioniert aber trotzdem :)

Die Samsung F4 2TB funktioniert tadelos.
Sie ist leise und wird kaum warm.:D

Ich hab sie seit ein paar Tagen im Einsatz.

gruss
amoroso

Ich werde berichten, gehe aber auch von anderen Erfahrungen aus ...

Muss wohl bis übermorgen warten, naja egal ... VV-Computer ist im Verzug bzw. Asus O! im Zulauf :)

Grüße

Huhu, ich habe die Ware noch nicht bekommen, wird laut Paketverfolgungssystem aber heute eintrudeln.

Zufällig lass ich heute Morgen vom neuen WD-Player "Western Digitals Netzwerk-Player WD TV Live Hub mit Terabyte-Festplatte" LINK

Hm, was jetzt? :rolleyes: Zurückschicken oder behalten?

Gruß

Hallo,

ich kenne mich mit Mediaplayern leider nicht aus, deshalb eine (vermutlich dumme) Frage:

Ich möchte mit dem Player u.a. meine digtalen Bilder am TV-Gerät ansehen.
Die Bilder befinden sich in Dateien wie "Reise Italien", "Reise Oberbayern" usw.

Kann man jetzt die Bilder, die sich z.B. im Ordner "Reise Oberbayern" befinden auch sortieren, und entsprechend anzeigen
z.B. nach laufender Nummer, nach Aufnahmezeitpunkt oder von A-Z? (also so wie es auf dem PC möglich ist).

Weitere Frage:

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem

-Mediaplayer und
- einer Multimediafestplatte?

Liegt der Unterschied darin, dass der Mediaplayer universeller einsetzbar ist, mehr Formate abspielen kann?

Schon im voraus ganz herzlichen Dank für die Hilfestellung
und viele Grüße!!!

x belina x

@ lol ich das gestern auch gelesen :D allerdings kostet der auch gleich etwas mehr. ok er hat ne festplatte aber die hab ich ja gehabt.

dafür gbit lan...zum befüllen nicht schlecht. und hdmi 1.4 der asus hat glaub ich "nur" 1.3 wo auch immer da der unterschied liegen mag. aber bis bei mir ein hdtv im wohnzimmer steht gibts bestimmt schon hdm 2.0 ;)

ich würde den asus ausprobieren wenn du damit zufrieden bist bahalte ihn. wenn nicht zurück damit und gucken was das WD teil kann.

@ xbelinax ich teste mal...

also man kann die sortierung vorher auswählen. zur auswahl stehen:
A-Z
Z-A
neuere bilder
ältere bilder.

soweit ich das gesehen hab kann man aber nicht einen ordner von A-Z sortieren und den anderen von Z-A die sortierung gilt also dann für alle ordner - es sei denn du stellst es beim 2. ordner wieder um.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu hier und würde gerne wissen ob es schon mal jemand versucht hat,
das XBMC auf dem Asus OPlay zum laufen gebracht hat.Da der Asus OPlay ja über eine minimale Linux Plattform verfügt.
Da Moservises Manager ja auch versteckte funktionen des OPlayers aktivieren kann,wie zb.
Samba
WOL
Remote Control
Nas
uvm.

Naja wie auch immer. Danke für eure hilfe im voraus.

weiß jemand ob es ein Modell mit Wlan geben wird? ich verstehe nicht warum man auf dieses Feature verzichtet hat, ich lege doch nicht noch ein Kabel durch die ganze Wohnung.
Das Asus O!Play Air finde ich ja auch ganz nett hat aber hat keinen USB3 (Sata 6GB wäre auch genial für ein SSD Upgrade) und kein schnelles Wlan im g Format. Zudem fehlen der Einschub für eine Festplatte. (sicherlich wei l das Gerät über ein Jahr alt ist) Hat jemand eine Idee oder eine Alternative mit letztgenannten Features, zumindes Wlan g.

2. Kann man das gerät eigentlich an einen Sat Receiver anschließen und Filme aufnehmen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie befüllt man diesen Player am besten, wenn eine interne platte verbaut ist!?

Ich versuche es schon 2 Tage verzweifelt! USB Link...kommt ein Fehler am TV "Speicher ist kleiner 20MB" sobald ich den PC anschließe.

Mit LAN kenne ich mich nicht aus...wie würde das funktionieren!?

Zurück
Oben