Test Asus MeMO Pad FHD 10 (LTE) Tablet im Test

Ich habe auch die WLAN Variante des Tablets und bin sehr zufrieden. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das Apps, die auf dem Tablet aufgrund der x86-CPU nicht laufen,die absolute Ausnahme darstellen. Ich war vor dem Kauf auch skeptisch, aber die Skepsis hat sich als unbegründet herausgestellt. Ich verwende auf dem Tablet den Nova-Launcher, auch mit "vollen" Homescreens gibt es praktisch keine Ruckler. Die Performance bei Spielen ist auch besser als erwartet, Spiele wie Wild Blood, Riptide GP2 oder Modern Combat 3 laufen einwandfrei. Lediglich die Ladezeiten sind bei einigen Spielen deutlich länger. Die Display-Helligkeit ist für meine Bedürfnisse (hauptsächlich indoor-Nutzung) völlig in Ordnung. Ich brauche selten mehr als 50 Prozent. Was mir nicht besonders gut gefällt, ist die automatische Helligkeitsregelung, die ist insgesamt zu dunkel (kann man mit passender App aber korrigieren).
 
Ich habe das tablet auch seit gestern und auch erst befürchtet dass das display zu dunkel ist. Für mich aber völlig ausreichend auch die weissdarstellung ist ok. Kann die kritik also nicht bestätigen ... natürliche Farben, superscharf, tolle ruckelfreie performance. Da ich nicht auf dem tablet zocke für mich perfekt. Hatte vorher das galaxy tab2, kein vergleich ... bin froh dass ich es verkauft habe.
 
Ein Snapdragon dürfte um einiges schneller sein als ein A9 Rockchip...meist sind die Sensoren, Empfang etc auch besser bei einem Markengerät als bei einem Chinagerät (ja ich weiß dass fast alles aus China etc kommt)
 
entschuldigt meine Unkenntnis und die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht:

Kann man mit dem Gerät mit LTE auch telefonieren?

Gibt es andere Tablets, mit denen man telefonieren kann?
 
Jein. Auf Windows Tablets kannst du z.B. mit Skype telefonieren. Bei nem Office-Abo gibt es u.a. auch Freiminuten dazu. Bei den neuen Surface-Tablets sogar eine Skype-Flatrate.

"Richtig" telefonieren kannst du zum Beispiel mit den Galaxy Tab 3 in der Mobilfunk-Version. Hab das letztens bei meinem Onkel gesehen und fand das recht gut. Allerdings war das mit Abstand das einzige was mir an dem Ding gefallen hat.

EDIT: Huch, geht ja hier um ein Android-Tab. Das mit Skype gilt natürlich auch für das MeMO-Pad und andere Android-Tablets. Eine richtige Telefonfunktion hab ich, wie geschrieben nur bei dem Galaxy Tab gesehen. Auf den PhonePads von Asus müsste das natürlich auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst heute auf diesen Test gestoßen. Mich würde interessieren, ob man dieses tablet als Mediplayer für externe Geräte verwenden kann: also Filme von externer Festplatte (über USB) abspielen und Bild über HDMI an Beamer ausgeben und Analogton (Stereo) über Klinke an Stereoanlage. Die Anschlüsse dazu sind ja wohl vorhanden. Frage ist nur, ob Hard- und Software das auch unterstützen.
 
Die letzte Frage würde mich auch interessieren, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet bin. Gibt´s da schon was neues zu?
 
Zurück
Oben