Asus MG279Q Diplay Port "kein signal"

hypezyt

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir einen Asus MG279Q 144hz monitor gekauft. Habe mir heute ein Diplayport auf hdmi kabel geholt. Wenn ich den DP stecker in die Graka und den hdmi in den monitor stecke geht alles. Leider habe ich dann nur 60hz, wenn ich aber das DP in den monitor und den hdmi in die graka stecke steht auf dem monitor nur "kein signal" habe es auch schon mit dem 1 min den netzstecker ziehen versucht und mit pc neustart.

Hatte das gleiche Problem bei mir aber anderer Monitor, im Monitormenü Inputsignal von Auto auf DisplayPort war bei mir die Lösung.

-Razzer- schrieb:
Hatte das gleiche Problem bei mir aber anderer Monitor, im Monitormenü Inputsignal von Auto auf DisplayPort war bei mir die Lösung.

Habe diese einstellung leider nicht

Schau im Handbuch - so sollte das aussehen bei dir:
5.-Input-Selection.jpg

soviel ich weiss kann der asus 279q nur 60hz über den HDMI Eingang, für 144hz musst du den Displayporteingang benutzen.
Wenn du graka HDMI augang und Monitor DP kein Signal könnte daran liegen das deine grafikkarte oder Kabel vielleicht nur HDMI 1.3, versuche mal Grafikkarte DP zu Monitor DP

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst dass du DP an Grafikkarte und dass andere Ende am Monitor über HDMI angeschlossen hattest. Dann hast du dass Kabel andersherum gedreht und DP am Monitor angeschlossen und dass HDMI an deine Grafikkarte.

Wenn ich dass jetzt richtig verstehe hast du sowohl an der Grafikkarte und am Monitor auch ein DP.
Wieso nutzt du dann solch ein Adapter-Kabel und nutzt nicht gleich ein DP-Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Du schreibst dass du DP an Grafikkarte und dass andere Ende am Monitor über HDMI angeschlossen hattest. Dann hast du dass Kabel andersherum gedreht und DP am Monitor angeschlossen und dass HDMI an deine Grafikkarte.

Wenn ich dass jetzt richtig verstehe hast du sowohl an der Grafikkarte und am Monitor auch ein DP.
Wieso nutzt du dann solch ein Adapter-Kabel und nutzt nicht gleich ein DP-Kabel?
Weil sie leider im Mediamarkt nur das dahatten und ich es mal versuchen wollte.
Ergänzung ()

Pixelkiller schrieb:
soviel ich weiss kann der asus 279q nur 60hz über den HDMI Eingang, für 144hz musst du den Displayporteingang benutzen.
Wenn du graka HDMI augang und Monitor DP kein Signal könnte daran liegen das deine grafikkarte oder Kabel vielleicht nur HDMI 1.3, versuche mal Grafikkarte DP zu Monitor DP

Werde mir nochmal ein DP auf DP Kabel besorgen.

Denke dass ist die beste Lösung, denn ein DP kann auch die 144 Hz.
HDMI kann normal nur 60 Hz, steht bei meinem Monitor auch dazu, dass wenn ich über HTMI anschließe nur 60 Hz möglich sind.

Vielleicht kann man dein Adapter nicht andersherum anschließen, weshalb es dann kein Bild ausgibt.
Ergänzung ()

Habe meinen DP-Kabel über Amazon bestellt und der war sogar ein Tag später schon bei mir zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben