News Asus mit gut aussehenden MiniPCs zur CeBIT

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Unter dem Motto „Looking Ahead 2008“ präsentiert Asus auf der im März startenden CeBIT viele Neuheiten, darunter auch zwei interessante und optisch ansprechende Desktop-PCs im Kleinstformat. Während der Essentio CS5110 im Design an eine Sony PlayStation 3 erinnert, greift der Nova P22 mit besseren Komponenten Apples Mac Mini an.

Zur News: Asus mit gut aussehenden MiniPCs zur CeBIT
 
der obere sieht nen bissl aus wie mischung aus ps3 und xbox 360 :D

gut aussehen tuts ja auch, aber preis leistung....naja...
 
Also ein Ersatz für meinen Mac-Mini könnte das Gerät trotzdem nicht werden.

Optisch auf jeden Fall OK, aber eben für Windows gebaut.
 
Tja. Aber aufrüsten wird wohl nicht das Problem darstellen...
 
ich verstehe nicht warum die PC hersteller nicht endlich mal auf den HTPC zug aufspringen, so ein ordentliches teil ist besser als jede konsole und bietet alle funktionen die ein PC bietet
 
Das teil sieht ja mal garnicht so schlecht aus.
Finde allerdings auch 1GB Ram zu wenig auch wenn da nur Videos drauf geschaut werden und für Surfen, Chatten und Texte schreiben gedacht ist.
Vorallem bei Vista ist 1GB zu wenig...
Ansonsten aber ein recht interessantes Produkt und eine Alternative zu den Apple Produkten.
 
Gut so!

Wird Zeit, daß Apple mal die Preise für den Mac Mini (oder eine evtl. neue, dann aber sinnvolle Medien-Pizzaschachtel) senkt.
 
Also ein Ersatz für meinen Mac-Mini könnte das Gerät trotzdem nicht werden.
Eine Begründung wäre vllcht angebracht..
Ansonsten: Asus ist ja in letzter Zeit sehr ambitioniert in "Randbereichen". Ich glaube, damit werden sie Erfolg haben. Ein Mac mini Konkurent hat schon gefehlt.
Also mit EEE PC und diesen Geräten sind die nicht schlecht aufgestellt.

Ich bin allerdings, wegen Aufrüstbarkeit und der Preis/Leistung, und weil der Rechner nicht im Wohnzimmer steht, im Moment noch beim Tower-Format.
 
Die Teile sind doch wirklich mal echt chic. So etwas im Wohnzimmer ist doch ein Blickfang. Weiter so!
 
das teil im Wohnzimmer kann sich sehen lassen.
da wären mir auch die 300-400€ (?) aufpreis zu einem Normalen PC recht.
 
Naja, der blaue Schlitz erinnert mich hingegen mehr an Wii...

Eigentlich mag ich ja Asus, aber erst nennen sie ihren preiswerten Laptop EEE (klingt wie Wii) und promoten ihn hauptsächlich mit der Farbe weiß und dann bringen sie nen PC mit dem Design von ner PS3 kombiniert mit dem blau leuchtenden Disc-Slot der Wii raus...

Mir scheint, die wollen momentan auf den Zug von erfolgreichen Konsolen mittels Imitation von Namen und Design aufspringen und das find ich persönlich nich sooo ok...

Hmm, naja, immerhin ist diese Stratgie wohl recht erfolgsversprechend...
 
Im Laufe des Jahres möchte ich mir einen HTPC kaufen oder eben selbst zusammenbauen.
Finde es auch sehr schade, dass bisher kein Hersteller den Mut aufbringt, etwas in der Art "fertig" zu verkaufen.
So wie es aussieht ist ASUS allerdings zum Innovationsmoter der Computerwelt geworden.
Mal sehen, sicher springen haufenweise andere Hersteller mit auf den Zug auf... (jedenfalls hoffe ich es)

Danke ASUS! :)

Edit: Aber ich hoffe, dass man später noch eine Konfiguration vornehmen kann.
Ein 45 Watt AMD X2 wäre noch schöner. Das ganze soll ja auch so sparsam wie möglich sein.
 
Hoffentlich hat er auch nen optischen Audio-out, der in der Auflistung nicht erwähnt wird - wäre wirklich schade wenn nicht.

Sonst fallen die 1 GB ram schon etwas negativ ins Gewicht. Bleibt zu hoffen, dass man da noch was machen kann. ^^

Aber allgemein wirklich nett gemacht, Asus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir im mittleren Absatz aufgefallen ist: Ein Core 2 Duo für Desktops kann niemals ein MEROM sein ;) Steht ja auch in den Specs, dass es ein Conroe ist. Nur mal so am Rande...

Und obwohl der Mac mini echt klein ist, 1,7 x 1,7 x 5 cm ist dann doch etwas unrealistisch, oder? Um nicht zu sagen: unmöglich und nicht wahr.

Aber sind schon nette Gerätchen, gerade der Nova P22 ist doch echt ne Überlegung wert. Gutes Aussehen, gute Leistung und guter Preis, da passt eigentlich alles. Wenn denn der Rest des Artikels stimmen sollte...
 
Zurück
Oben