Asus Monitor als TV benutzen?

xSeven

Cadet 4th Year
Hallo :D

Mir ist vor kurzem mein Fernseher flöten gegangen und da ich noch einen LED Monitor habe, den ich nicht gebrauche, habe ich mich gefragt, ob ich ihn als TV Gerät nutzen könnte? Bei dem Monitor handelt es sich um einen Asus VE248H ( DVI / VGA / HDMI ) http://www.amazon.de/gp/product/B0045V7I0A/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 . Würde da ein einfacher Receiver für reichen, oder muss ein Monitor bestimmte Voraussetzungen dafür erfüllen? Bin da noch recht unbeholfen :p

Solange dein Reciever einen HDMI-Ausgang steht dem nichts mehr im Wege. Ansonsten musst du wohl etwas basteln.
Hat dein Monitor integrierte Lautsprecher?

Reciver -> HDMI Out -> in Monitor.

Fernsehbild wird ausgegeben, ob der dann auch Ton hat (Eingebaute Lautsprecher?) kann ich nicht sagen, aber geil wird es sich sicher nicht anhören, aber möglich ist es. =)

Bei mir ist der Sound, wenn ich ihn vom Bildschirm aus abgreife schlechter als wenn ich ihn gleich vom Laptop abgreife. (Schlechte Buchse, Schlechte DAC, Schlechte interne Schirmung, keine Ahnung (Benq Bildschirm, also nicht deiner^^))
Musst du halt ausprobieren ob es dir lieber ist die Boxen am Monitor oder am Reciever anzuschließen.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen TV und Bildschirm?
Abgesehen vom Ton und eingebauten Reciever.
Also nur auf die Bildausgabe bezogen?

Gibts überhaupt einen?

Fernseher hat oft noch Bildverbesserungen wie CMR und so ein Gedöns. Ansonsten hat der Fernseher in der Regel mehr Anschlüsse und eine höhere Reaktionszeit.

Zurück
Oben