Asus MW221U oder Dell E228WFP?

Welchen TFT würdet ihr kaufen?

• Asus MW221U.

Stimmen: 6 24,0%
  • Dell E228WFP.

Stimmen: 8 32,0%
  • Einen anderen. (Bitte im Post angeben welchen.)

Stimmen: 11 44,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

mu_fi

Lieutenant
Hallo Zusammen

Habe mich jetzt sicher schon 2 Monate auf Prad und anderen Seiten informiert, welchen 22'' TFT ich nehmen soll. Ich brauche hauptsächlich einen preiswerten und schnellen TFT, also einen mit TN Display.
Mir sind die zwei TFT's wegen der guten Bewertungen und User-Berichte aufgefallen, ich muss mich aber für einen dieser 2 TFT entscheiden.

Was denkt ihr, welcher ist besser, der Asus MW221U oder der Dell E228WFP ?

Ich wäre für eure Mithilfe dankbar!

PS: Falls jemand einen anderen TFT nehmen würde, wäre ich froh, wenn er ihn angeben würde!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer von den zwei dann denn Dell Kann noch denn von Samsung 226bw und der neue LG226WT empfhlen hört man nur gutes ;)

Wieso findest du, ist der Dell besser?

laut prad soll der Samsung 226bw wirklich toll sein. bis auf den blickwinkel.
von der optik finde ich den wirklich hervorragend.

ich schließe mich zilko an. entweder den samsung 226bw oder den lg 226wt (letzteren wenn du dein portmonee schonen willst)

Ich habe mir den DELL E228WFP bestellt - soll Ende nächster Woche kommen. Werte, Prad-Test, Ausprobieren mit anderem Dell-TFT bei einem Bekannten, Design und die hohe Qualität die Dell anbietet haben mich überzeugt, auch mein bisheriger CRT-Monitor ist von denen. Eine "Schwachstelle" (befriedigend) soll dabei ebenfalls nur die Blickwinkelabhängigkeit sein. Bei Dell gibt es ihn noch ein paar Tage für 366 €.

Samsung hat auf der CeBit den SyncMaster 226CW vorgestellt.

Der Monitor ist das Beste was ich jemals gesehen habe. Ich finde, der steckt sogar TFTs mit LED Backlight in die Tasche. Leider gibt es noch keinerlei Infos über das Gerät in Netz.

Gruss Nox

@ Noxman

Danke für die Info, weisst du vielleicht, wie teuer der etwa wird?

Auf der CeBit war die Rede von ca. 50.-€ mehr als der normale 226BW. Angeblich kommt das Modell im zweiten Quartal nach D. Die Verbesserung der Farbdarstellung und der Brillianz wird durch ein geändertes Backlight erreicht.

Gruss Nox

Ein Freund von mir hat einen Samsung 226BW vorher hatte er einen Sony 19" TFT der schon so ziemlich das beste war was man bekommen konnte, aber der neue Samsung 226BW ist einfach der HAMMER. Eignet sich auch gut zum Spielen auch für dunkle Szenen allerdings muss man da die Helligkeit am Monitor umstellen.

Ich denke im Endeffekt ist es auch eine Geschmacksfrage - wie bei Autos. Die Topmodelle nehmen sich in Preis und Ausstattung nicht viel..

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und Bemerkungen! :)

Den Samsung (226BW und 226CW) werde ich voraussichtlich aus finanziellen Gründen leider nicht kaufen, obwohl es sicher super Geräte sind.

Ich bin mir jetzt noch am überlegen, ob ich den Dell oder den LG nehmen soll.

LG und der Dell sind nach meiner Ansicht gleich auf habe beide schon gesehn und beide nehmen sich nichts würde jetzt auf andere Dinge wie Design und Stromverbrauch wert legen ;)

@mu_fi der samsung 226bw ist in etwa genauso teuer wie der dell. nur der lg 226wt ist deutlich billiger (270-280€).

Dies ist in D und Ö so (leider ;)). Aber schau mal die Preise in der Schweiz an: Dell vs Samsung.

Hier beträgt der Unterschied ca. 40 Sfr. (~ 25 €). Ausserdem will ich ihn nicht bei irgendeinem Shop kaufen, sondern bei solchen, die einen guten RMA-Service haben und dann zahlt man schliesslich etwa 60-80 Fr. mehr (~ 40 - 50€).

achso, hab übersehen dass du aus der schweiz kommst. :freak:

dann hab ich natürlich von den preisen keinen plan mehr. ;)

Zurück
Oben