ASUS MX279H unter Win7 kein Ton

Lady_23

Newbie
Hallo,

ich hatte einen 4 Jahre alten PC unter WinXP mit dem o.g. Montitor betrieben. Für meine Verhältnisse mit sehr gutem Ergebnis. Der Rechner hat keine HDMI-Anschlußmöglichkeit. Lief aber trotzdem sehr gut.
Jetzt habe ich auch auf einer Partition Win7 geladen und er gibt KEIN Ton von sich.

Der ASUS-Hotline habe ich das Problem geschildert, habe nur die Auskunft bekommen; es wäre kein Asus-Problem. Also keine Hilfe!

WIn7 hat das Problem gemeldet und versucht zu beheben, leider ohne Erfolg.
In der früheren Version (immer noch auf dem Rechner läuft der Montitor samt Ton in 1a Qualität.

Braucht Win7 zwangsläufig die HDMI-Schnittstelle?
Habt Ihr eine Lösung für mich?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus, es ist aber ein 'normales' Monitorkabel und ein von Asus mitgelieferter Audio-Stecker.
Der PC ist ein recht preiswerter Medion...

Dann nehme ich mal an das es sich um einen Klinkenstecker handelt, am Computer im Kopfhoererausgang ( gruene Buchse angeschlossen).
Wenn es unter XP funktioniert fehlt Dir unter Windows 7 der Audio Treiber.
dann schau mal unter Windows XP im Geraetemanager nach um Welchen Audiochip es sich handelt, siehe screenshot.
Clipboard01.jpg
am besten hier dann posten.

Sorry war Fehler von mir, ich meinte in Windows 7 unter Systemsteuerung> Sound sollte dann so aussehen wie auf meinem Screenshot.
Bin mir aber nicht sicher ob das in Deutsch auch "Sound" oder eventuell Ton oder aehnlich heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Weder Sound noch Ton.
Bin gerade an einem neueren Rechner und habe dort nachgeschaut, Auch hier gibt es keinen entsprechenden Eintrag. Es sind allerdings auch nur USB-Speaker angeschlossen.

Die komplette Liste siehst Du in der letzten Graphik. Mehr ist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In der Systemsteuerung siehe Bild(auch in Deutsch) sollte der Eintrag Sound vorhanden sein.
Clipboard01.jpg
allerdings ist mir bei deinem Screenshot aufgefallen das bei dem Eintrag "High Definition Audio Controller" ein gelbes Ausrufezeichen steht.
Das heisst fuer dieses Geraet ( Deinen Soundchip) ist kein Treiber vorhanden.
Du kannst versuchen mit Rechtsklick auf auf diesen Eintrag und dann im aufklappenden Kontexmenue den Treiber dazu uebers Internet zu finden.
Ansonsten schreib doch mal die geneaue Bezeichnung Deines PC hier rein.

Ich kann gerade nicht an den PC, weil er durch andere Arbeiten belegt ist.
Aber
Es ist ein Microsoft-Treiber geladen (siehe meine erste Graphik). Windows hat schon im Internet nach einem anderen Treiber gesucht jedoch keinen gefunden.
Ergänzung ()

Ok, Ich bin wieder am Problem-Rechner!
Sound.jpg
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst!

Mein Rechner ein Medion Microstar ist aus 2005. Der Sond-Gerätetreiber ist nicht kompatible mit Win7. Einen aktuellen scheint es nicht zu geben.

Die Lösung: Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren. Nach dem Neustart ist alles wieder gut.

@weissnichalles1
Trotzdem Danke! für Deine Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben