News Asus N10: Ein Netbook mit Ambitionen

720p H.264 (Apple Quicktime) -> ruckelfrei
720p VC-1 (HD-WMV) -> ruckelt

BS: Windows Vista, Atom @ 1,78 GHz

ist wohl ne grenzwertige Angelegenheit
 
Hast du zufällig nen link zu dem vc-1 den du probiert hast ?

würde gerne mal mein jetziges Notebook mit meinem zukünftigen Netbook vergleichen :)

Irgentwie macht mir das nämlich Angst, das da nichtmal 720p vernünftig drauf laufen soll und das sogar übertaktet.

Mit meinem 1,6er turion, den ich im akkubetrieb meist auf 800mhz stelle, bin ich sicher nicht verwöhnt, aber sollte der Atom da doch noch deutlich langsamer sein... oh je, irgentwann hört der Spaß auf :(
 
Ich finde das "Arbeiten", dafür dass der Atom nicht zum Arbeiten gedacht ist, noch ganz ok damit, aber es ist schon laggy, keine Frage. Multitasking ist trotz HyperThreading nicht seine Stärke, aber wenn man schön eins nach dem anderern macht, ist der noch ganz ok, also keine Angst. Arbeiten oder Internetsurfen ist schließlich auch was anderes als ein HD-Video, von dem ich trotz keiner Erwähnung seitens AMD glaube, dass es bei Dir z.T. durch die GPU beschleunigt wird.

Die HD-WMV Trailer (VC-1), die ich zum Testen nutze, findest Du hier: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx
Je nach Trailer ist das Ruckeln unterschiedlich stark. Robotica zum Beispiel läuft in 720p fast sauber. Step Into Liquid in 720p ist wiederum viel zu hart.

Schöne H.264-Trailer gibts hier: http://www.apple.com/trailers/
Vorischt, erst den Download beenden, dann abspielen, denn der Atom hat am Download mehr zu arbeiten als man denken könnte.
 
Danke, das step into liqiud werde ich mal testen :)

720p hat für mich schon seine daseinsberechtigung, da mein zukünftiges netbook (wohl das gigabyte, aber mal sehen was noch kommt) auf JEDEN Fall eins mit wxga Display sein wird, also 768-780 zeilenhöhe.

Und 720p bei der pixeldichte muss schon genial sein. Das sieht jetzt auf meinem 12 zöller teilweise schon besser aus als 1080p auf dem 24er.

Sonst hab ich damit nicht groß vor, bischen surfen, bischen openoffice, da mach ich mir weniger sorgen.

Für ein bischen cs oder trackmania zwischendurch dürfte es auch reichen, da macht ja eh der gma vor dem atom schlapp :D


interessant wärs natürlich wie er sich hier mit der "echten" graka macht
 
So, ich hatte heute Gelegenheit, dieselben WMV-HD-Videos auch mal auf einem Eee PC zu testen. WMV-HD in 720p ruckelt auf dem Eee PC ganz genauso wie ich es zuvor auf einer Nettop-Plattform hier beobachten konnte. Alles andere wäre auch unlogisch gewesen. Getestet wurde mit einer aktuellen Version des Media Player Classic. VLC ruckelt auch und hat zudem Schwierigkeiten, das Bild sauber darzustellen - es ist zum Teil mit grünen Artefakten übersäht.

Exakt dassselbe also wie auf Nettop. Warum andere Seiten, die sich auf Netbooks spezialisiert haben, anderes den Leser glauben lassen wollen, kann man nur vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nettop statt Netbook geschrieben)
wie siehts denn mit full hd material ausm fernsehn aus?

PS: auf dem acer aspire laptop hier bekomm ich nichtmal nen trailer runtergeladen von apple lol

HighTech-Freak schrieb:
HD-Filme auf nem Netbook gucken is wie DVD-Filme am Handy: extrem behindert und wahrscheinlich nicht ruckelfrei.

ich schau manchmal schon nen film auf meinem 2,4" Display am Handy inne Pause :p

Ausserdem solls ja leute gebe die ihr Netbook an einen Großbild LCD anschliesssen der HD hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben