Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus hat in em Sektor eigentlich nichts zu sagen.
Das Netzteil ist ganz ok, mehr aber nicht. 4x SATA Anschlüsse sind ganz schön wenig für den Leistungsbereich.
Dann würde ich eher zur Straight Power Serie greifen mit umfangreichen Support.
gehört SilverStone nicht zu Asus? Wie meinst du das mit "ganz ok"? Ist es beser als billig Netzteile? Ich würde das Netzteil für 40€ bekommen, und das währe schon billig.
Höre ich persönlich zum ersten mal, dass Silverstone zu Asus gehört.
Mag vielleicht so sein, aber Netzteiltechnisch sind die unterschiedlich platziert.
Ganz billig ist es nicht, es werden aber auch keine hochwertigen Bauteile verwendet wie bei Seasonic und Co., besondere Kondensatoren zum Beispiel.
Es verfügt auch nur über passives PFC, eigentlich ein Nogo zur heutigen Zeit.
Wenn es Alternativen gibt, würde ich eher zu denen greifen.
soulplian woher weißt du das eigentlich?
Dass Asus nicht so gute Dingns Bumens verbaut wie die anderen Markenhersteller?
Find ich immer sher interessant...
Die Angaben zur Leistungsfaktorkorrektur müssen beim Händler angegeben werden.
Jedoch scheint die aktuelle Revision gar mit aktivem PFC ausgeliefert zu werden, so steht es auf Asus.com.
So wie ich das sehe, haben die für verschiedene ATX Standards jeweils noch mal das ganze etwas aufgebessert.
Daher sind meine Angaben hinfällig, weil ich nur die älteren mausgrauen Modelle selbst kenne.
Ein aktueller Test befindet sich hier, Französisch Kenntnisse voausgesetzt.
Der soulpain weiß was er sagt kannst ihm ruhig vertrauen er kennt sich aus
aber nun zum netzteil ich würde auch kein asus netzteil kaufen, ich weiß nicht was ihr alle immer habt mit asus.... sie machen zwar sehr gute mainbords aber das heißt noch lange nicht das sie alles herstellen können.....
ich hatte mal eine 6600 gt von asus und die war vom lüfter (ein von asus montierter lüfter) bis hin zu den treibern und der übertaktbarkeit nur schrott.....
und für 73 euro bekommst du z.b. auch schon ein be quiet dark power pro 450 watt
mfg
Da ich auf der Suche nach einem guten BlueLight Netzteil bin habe ich mal geschaut : das Asus Atlas A-45GA ist ein AcBel 450W aus der “Intelligent Power Series”. Review gibts hier http://www.tweaktown.com/reviews/720/1/acbel_450_page_1_introduction/index.html
Es scheint ganz gut zusein und geht für günstige 40 Euronen weg. Also wer was für die Optik braucht sollte sich das Teil mal anschauen.