News Asus: Neue Server- und Workstation-Mainboards

Simon

Banned
4 CPUs auf einem Mainboard :evillol:
Dann könnte man ja 4 Quads draufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man 3x PCI-E x16 auf einem Workstation/Server-Board ?

4 sockel gibbetss chon lange -.- es gibt auch bestimmt noch mehr sockel, aber wphl net für uns erhältlich^^

128 Gb RAM, zwei PCIe 2 Grafikkarten, ... Die Server Technologie hat mich schon immer fasziniert. Nur is das halt leider als Verhältnismäßig Teuer, leider :freak:: :(

wers braucht also ich nicht aber ned schlecht^^ wird wie immer nichts kosten :evillol:

Warum berichtet ihr nicht über das L1N64... ist ja so wie es aussieht quasi die Fortsetzung des eingestellten AMD 4x4. Wirkt recht interessant.

@3
Glassfaser anschlüsse, sollte es afaik für PCI-E geben.

Wenigstens haben sie die CPUs gut angeordnet :), dann kann schön der Luftstrom von vorne nach hinten über die CPus ziehn :).

Wann sollen die Preise dafür eigetnlich kommen?
Welchen Formfaktor nutzen die dinger eigentlich, oder überlese ich das gerade irgendwie?

falls ich mich nicht verzählt habe kann man bei den letzten 2 modellen 16 Ram-Riegel verbauen, also 32 GB RAM... wahnsinn. Dazu noch 4 Quadcores, 16 Kerne á 3 Ghz = 48 Ghz xDDDDDDDDDDD

p.s.: mir ist sehr bewusst dass Otto-normal-User mit so nem Teil nix anfangen kann ^^

Hänger schrieb:

Als Server halt 3 RAID Controller z.b.

Als WS 1x Graka und 1x/2x RAIDController.

Leider sind die Server kram immer teurer, wenn ich bedenke was mein RAID Controller gekostet hat :rolleyes:

Hänger schrieb:

3 grakas, die eine rendert, die anderen 2 übernhemen andre rechenaufgaben

Ich sage ja nicht, dass die Boards schlecht sind, denn das kann ich nicht beurteilen.
Jedoch wird man bei so was in 99.999999999999999% der Fälle zu den "echten" Marken (nennen wir es mal so) greifen, also Intel, Tyan, Supermicro etc.

cool mein DSEB-DG ham sie auch an der Wand hängen ist echt ein Top Mobo und Lauft sehr fein ;)

me Hats mit 2x E5420 45nm Xeon Quadcores Cpus laufen

Feichti

Bin gespannt welcher Troll als nächstes auf den Blitzgedanken kommt und diese MoBos zum Overclocken benutzen will!

Sapphire Forum
Zurück
Oben