Fraiser
Ensign
durch den ausfall meines aktiv kühlers ist mir bei meinem alten board die northbridge verreckt...
war aber nicht weiter tragisch... bekam ein asrock board für 30€
wer sich vielleicht wundert.... hier kein sys:
AMD Athlon XP 1600+
ASRock K7S8X(E) (früer hatte ich ein Asus KT266E...
)
2x 256MB DDR-RAM (266Mhz)
Asus GeForce 3 TI 200 (mom besitze ich die Leadtek GeForce 4 TI 4200 von meinem bruder
)
das sind umstände gell? *g*
na ja, nächstes jahr wird aufgerüstet
so nun zu meiner eigentlichen frage...
wie ich sehe, haben alle asus boards, die mit den nforce4 einen aktiv gekühlten north- oder southbridge (wie heist der chip? es gibt ja nur noch einen...)
ich möchte vermeiden, dass durch den ausfall des aktiv-kühlers der chip wieder kaputt geht
was gibts da für möglichkeiten?!
würde es gehn, einen passiv kühler darauf zu installieren oder wird der chip einfach zu heis?!
(PS: bei meinem alten board, ging schon ne ganze weile der aktiv kühler nicht
hat mich auch nicht weiters gestört, weil ich da noch nicht mal die leiseste ahnung von north und southbridge hatte =)
im sommer ist er dann kaputt gegangen... tja.. durch die hitze! er hat nicht mehr gebootet ^^)
war aber nicht weiter tragisch... bekam ein asrock board für 30€
wer sich vielleicht wundert.... hier kein sys:
AMD Athlon XP 1600+
ASRock K7S8X(E) (früer hatte ich ein Asus KT266E...
2x 256MB DDR-RAM (266Mhz)
Asus GeForce 3 TI 200 (mom besitze ich die Leadtek GeForce 4 TI 4200 von meinem bruder
das sind umstände gell? *g*
na ja, nächstes jahr wird aufgerüstet
so nun zu meiner eigentlichen frage...
wie ich sehe, haben alle asus boards, die mit den nforce4 einen aktiv gekühlten north- oder southbridge (wie heist der chip? es gibt ja nur noch einen...)
ich möchte vermeiden, dass durch den ausfall des aktiv-kühlers der chip wieder kaputt geht
was gibts da für möglichkeiten?!
würde es gehn, einen passiv kühler darauf zu installieren oder wird der chip einfach zu heis?!
(PS: bei meinem alten board, ging schon ne ganze weile der aktiv kühler nicht
im sommer ist er dann kaputt gegangen... tja.. durch die hitze! er hat nicht mehr gebootet ^^)