Asus Nforce4 boards mit aktiv-chip-kühler...

Hi Tam,

das wäre ja schonmal ein Anfang. Das Asus AI Protective Board wäre aber dennoch mein Favourit, denn auf diesem wären auch gleich noch die Spannungswandler gekühlt und der Passivkühler ist bei weitem nicht so hoch wie der von Zalman.

Das von dir gesehene A8N-E Board mit aktiver Kühlung ist wahrscheinlich die Deluxe Edition denn nur die Premium Reihe wird wenn überhaupt passiv gekühlt - wie gesagt ich warte noch auf Antwort von ASUS!

Gruß bbforce

Hi bbforce!

bbforce schrieb:
wie gesagt ich warte noch auf Antwort von ASUS!
Lass uns die Antwort auf jeden Fall wissen.

Unglaublich wie lange die uns mit den nforce4 Boards zappeln lassen. :(

was ist los?!
hat sich asus noch nicht gemeldet?

Hi,

nein leider noch nicht, ich glaube auch nicht mehr das noch eine Antwort kommt...aber falls doch poste ich Sie hier sofort!

Gruß bbforce

Ich warte auch noch auf ne Antwort von Asus. Aber zu einem anderen Thema. Anscheinend sind die etwas dünn besetzt im Moment... Oder hatten einfach keine grosse Lust meine Fragen zu beantworten. ;o)

zur frage Northbridge southbridge:

NB
SB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Hab ich was gefunden? Ist jedenfalls schon mal gelistet. Leider kein deutscher Shop.

Werde mir das Ultra Board auch zulegen.

Sanjay schrieb:
zur frage Northbridge southbridge:

NB
SB
was sie frage bezüglich north- und southbridge angeht:
meine frage war, ob der nf4 chip als north- oder als southbridge zu bezeichnen ist

hieß es nicht, dass mitte januar die asus boards mit nforce4 ultra kommen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
So, man glaubt es kaum - aber heute kam doch tatsächlich noch Antwort von Asus zum A8N-E Premium!

Asus meint das zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht ersichtlich ist wann das Mainboard in den Handel gelangt bzw. ob es überhaupt jemals in den Handel kommt!

Also da hilft nur beten :D

Gruß bbforce

Zuletzt bearbeitet:
lol ?
muss ich doch zur konkurrenz überlaufen ...
was fällt denen ein? ...

Dann viel Spaß bei der Konkurenz, die können auch nur die NForce4 Boards mit SLI liefern, wollte eigentlich von MSI das K8N Neo4 Premium haben (NForce4 Ultra) aber gab es nicht, deswegen gab es bei mir dann ds Asus A8N SLI Deluxe. Und das war sogar noch günstiger

ich weis nicht, was das für ne politik ist... also technisch dürfte DAS ja kein problem darstellen, die mainboards alle zu produzieren und auszuliefern ... oder wollen die nicht nach deutschland liefern?!

despa schrieb:
(NForce4 Ultra) aber gab es nicht, deswegen gab es bei mir dann ds Asus A8N SLI Deluxe. Und das war sogar noch günstiger
Ist traurig aber wahr. Muss man sich SLI kaufen obwohl man es gar nicht braucht, und spart sogar noch dabei. Ich versteh das auch nicht ganz mit dem nforce4. Entwerder gibt's heimlich massive Fertigungsprobleme oder es ist eine künstliche Verknappung.

Also ich weiß nicht was die damit bezwecken, aber ich weiß das ich 6 Wochen auf das Board von MSI gewartet habe, und MSI immer wieder den Liefertermin verschoben hat. Das einzige Board was dann endlich ende des Jahres verfügbar war, war das Asus. Und das hab ich mir dann auch gekauft. Denn man hat ja nicht gern eine X800XT zu hause liegen und benutzt sie nicht. :freak:

Fallls es jemanden interessiert... ich habe efolgreich den Zalman Northbridgeküühler installiert und habe keinerlei Probleme. Allerdings fächelt bei mir auch der Zalman-Grafikkartenkühler frische Luft über den Northbridgekühler :p

Zurück
Oben