Asus Notebook bootet nicht

Tonka576

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben :)

Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen denn bin noch ganz neu hier.

Mein Notebook: Asus F75A-TY205H Notebook, Intel® Pentium™, 43,9 cm (17,3 Zoll), 750 GB Speicher, 6144 MB DDR3-RAM

bereitet mir Kopfzerbrechen :(

Ich habs vor einer Woche gekauft und es hat mich gestern gefragt ob ich auf Win 8.1 updaten will.
Ich habs gemacht und wurde dann gebeten ein Microsoft Konto zu erstellen...
Dummerweise hab ich da schnell irgendwas eingegeben und weiß nun nicht mehr das Passwort.
Ich kann auch nicht die nötigen Schritte gehen um diese Anmeldung zu umgehen da ich bei Telefonnummer und Name etc auch nur schnell belangloses Zeugs eingegeben habe.Ich wusste nicht das das so wichtig ist denn bin nur Laie :(

Ich habe nun lange im Web gesucht aber nichts gefunden was mir hilft.

Ich bekomme es einfach nicht gestartet und wollte schon Win 7 raufmachen aber es bootet weder von Stick,noch von CD..
Und ehrlich gesagt möchte ich es eigentlich auch vermeiden mich von Win 8 auf Win 7 zu verschlechtern aber wenn nur das hilft mach ich es gern,auch wenn dann alle meine Daten wegsinnt :(

Habt ihr eine Idee wie ich die Anmeldung noch umgehen kann ???

Zur not dann eben Win 7 rauf,aber wie:confused_alt:

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

also ich würde das ganze einfach nochmal neu installieren. obes eine gute idee ist, sich mit einem microsoftkonto anzumelden, muss jeder für sich selbst entscheiden. ansonsten muss man sich sein anmelde-passwort merken! sonst gibt es genügend programme um passwörter sicher zu speichern

Zuletzt bearbeitet:
Ja neuinstallieren hatte ich doch vor aber bekomme wie gesagt Win 7 nicht gebootet,weder von Stick noch von CD.
Und da ich nicht ins Menü komme kann ich meine Win 7 Disk auch nicht manuell starten.

Das die Anmeldung quatsch war sehe ich nun auch ein denn wer brauch das schon.

Im BIOS:
Legacy / CSM aktivieren
Secute Boot deaktivieren

Hast du überhaupt mal geguckt, ob es Windows 7 Treiber für dein Notebook gibt, sonst ist das nämlich das nächste, wo es hakt. :D

Ist bei mir ESC und da zeigt er mir nur die Festplatte als Boot Option an.Und wenn ich den Stick dran habe wird der mir auch angezeigt.Wenn ich die USB Option wähle gehts nur zum Microsoft Anmeldebildschirm

Legacy/CSM steht nirgens und Secute boot auch nicht :(

Wenn Win 7 nicht geht besorg ich mir Win 8

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 über USB muß es ein USB 2.0 Anschluß sein. Legacy muß man nicht aktivieren, wenn man den USB Stick entsprechend vorbereitet (UEFI Installation vom USB Stick)

Kannst Du denn nicht einfach Windows 8 nochmal installieren. Eventuell wegen einem Datenträger mal in entsprechenden Foren fragen
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/

Was meinst du mit entsprechend vorbereiten ??

Ich habe von meiner Win 7 Disc alle Ordner auf Usb kopiert ,habs versucht von Usb 2.0 zu starten aber komme wieder nur zum Anmeldebilschirm
Ergänzung ()

@wesch2000

das hatte ich auch schon versucht.geht leider nicht da wie gesagt diverse sachen gefragt werden die ich nicht beantworten kann

nochne idee: bei uefi musst du doch in eine recovery-partition booten können und dann alles wieder auf ausgang.

@miac

Ich habe nur eine 32 Bit Version auf meinem Zweitrechner.Ich muss mir also eine 64 Bit Win 7 Vwersion besorgen ja ??
Dann kann ich ja auch gleich nach einer Win 8.1 64 Bit gucken oder ??

Gibts denn echt keine Möglichkeit meine Win 7 Disc zum booten zu bekommen bzw Microsoft Anmeldung umgehen ???
Wieso macht Microsoft da son Drama draus ,alle Daten weg dann :(

Gut meine Win 7 ultimate bringts also nicht :D

Was muß ich da nun laden:freak::evillol:

Ich lad mir mal eine runter ,mal sehen ob ich überhaupt nen key habe....

Unter dem Reiter Noot steht nichts von SecureBoot.Unter den anderen reitern find ich davon auch nichts...
Werd auch eh nicht von CD booten können...hatte es ja schon probiert

Tonka576 schrieb:
Werd auch eh nicht von CD booten können...hatte es ja schon probiert
Das ist echt schade. Habe öfter schonmal gelesen, dass man bei ASUS Laptops nicht von DVD booten kann..... :lol: :evillol:

Jungen Junge, die richtige Bootreihenfolge hast du aber schon eingestellt, oder?!
Außerdem kannst du dir auch einen USB Stick erstellen, wie nun bereits mehrfach angesprochen wurde.

Wenn du gar keine Ahnung von den Einstellungen hast, kannst du es noch mit Bildern vom BIOS und den verschiedenen Einstellungen probieren, dann schauen wir uns das mal an.
Oder du suchst dir einfach jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der Ahnung davon hat. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben