Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt

M-A-T-R-I-X

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgende Frage bzw. Problem.
Nun steht mein 4ter Notebook kauf bei MediaMarkt an und die Frage ist nun welcher?!

Ich hatte bis jetzt:
2x Asus G73JW-TZ087V
1x Asus G73SW-TZ122V

Nun überlege ich mir das Asus G73SW-91105V zuzulegen und es damit auszuprobieren.
Da es der letzte Umtausch aus Kulanz ist, muss ich sicher sein, dies ein guten Deal ist?!

Was mich jetzt schön stört bzw. fraglich stimmt ist, ob das Display wirklich besser ist (Helligkei&Kontrast) und das System nicht ausbramst und mir 4GB Arbeitsspeicher zu wenig sind, wie sie verbaut sind und wie ich am besten 8GB bzw. 12GB oder sogar 16GB kostengünstig und ohne viel am Notebook zu handtieren machen kann?? Welche drin sind, wieviel die kosten und ob die verbauten Festplatten die selben wie bei meinen Vorgängern sind bzw. es die guten Seagate Platten wie in dem Asus G73SW-91182V sind?!

Und es diese Funktion besitzt, dass mein Notebook mein LED-TV das Bild sendet?!

Danke für eure Mühe

M-A-T-R-I-X

Sorry, aber solange du nicht mitteilst, was du alles mit dem Teil vorhast, wird dir niemand sagen können, ob irgendwas zu langsam, der Speicher evtl. zu kleine oder sonstwas ist.

Warum soll das Display das System ausbremsen???

Hauptsächlich will ich damit gamen, Fotos und Videos bearbeiten, Grafiken erstellen und Beatsdesign sprich Musik drauf produzieren.

Das Display ist mit diesem aus dem G73SW-91182V identisch, sofern nicht aus Serienstreuung verschiedenen Panels verwendet werden (ich gehe davon aber nicht aus, da mir sowas von ASUS nicht bekannt ist)
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-asus-g73sw-91182v-nvidia-3d-vision-nksz-1387

Den Speicher kann man eigentlich ganz bequem austauschen. Aber nur eigentlich, denn nur drei der vier Ramslots sind zugänglich. Über die untere Wartungsklappe erreicht man diese ganz einfach und einem Austausch steht nichts im Wege. Der vierte hingegen ist unter dem Handballenauflagenelement versteckt und dort kommt man nicht ohne weiteres hin.
Somit wäre es wohl am Sinnvollsten, wenn überhaupt auf 8GB, oder 12GB aufzurüsten, da nur 3 verfügbar sind. (also entweder 2x4GB, oder 3x4GB).
Ist hingegen der zweite Riegel unter der Tastatur, dann kann man mit nur 2x2GB aufrüsten, wenn man Quadchannel haben möchte, ansonsten laufen die Riegel im Singlechannelbetrieb, wenn die Speicherbausteine nicht gleich groß sind ;)

Und bei Geizhals steht, dass 500GB Momentus XT Festplatten mit 4GB Flash verbaut sind.

Hier sind Links zu 3 Testberichten für das Teil. Die sollten die meisten deiner Fragen beantworten

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a613875.html

Bie Foto und Videobearbeitung macht mehr Ram unter Umständen schon Sinn. Du solltest aber erst testen, wie du mit dem vorhandenen zurechtkommst. Beim Aufrüsten auf 8 GB solltest du, wenn möglich die gleiche Sorte Ram-Module nehmen. Bie 16 GB musst du alles neu kaufen. Hier müssten auch die Hersteller-HP oder das Handbuch Informationen liefern, welche Ram-Module Asus empfiehlt.

omg das wird mir jetzt alles zu kompliziert...

Ist das 3D Display nun besser als das Glänzende nicht 3D Display (Kontrast/Helligkeit)

Und wie habe ich das mit den Arbeitsspechern zu verstehen?
Problem ist, dass ich das Notebook untern ganz normal geöffnet habe und gesehen habe nur ein Riegel (Samsung) verbaut ist, dass andere muss dann wohl unter der Tastatur verbaut sein. Nach meinen sehen würde ich behaupten nur zwei Riegel einfach gewechselt werden können und dann woch auch zwei unter der Tastatur?! Habe Bilder gemacht...

Problem ist, dass nur 2x2GB Riegel verbaut wurden. Und eine davon sich wohl unter der Tastatur befinden muss. Ich aber mind. 8GB bzw. 12GB noch besser 16GB haben möchte?!

Und man momentan locker 40 EUR pro 4GB hinblettern muss?!
Kann ich wirklich nicht beliebig GBs in den verschiedenen Slots einbauen???
Oder anders gefragt, wie sieht es aus, wenn unter der Tastatur ein 2GB Riegel verbaut ist und ich nun zu den frei zugänglichen Slots zwei bzw. drei 4GBs Riegel verbauen will? Oder damit ich immer zwei (Gleiche) habe zwei 4GB und ein 2GB Riegel verbaue?

Sry ich höre das zum ersten Mal und für mich ist das völlig Neugebiet... auch habe ich kein bock das ganze Notebook auseinander zu nehmen, um an ein Riegel zu kommen (Frechheit)!

Bitte um Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben