ASUS Notebook USB Treiber WIN7

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mein ASUS K751LJ neu aufgesetzt, da ich mit WIN10 nicht zufrieden war. Nun ist WIN7 64bit installiert. Es funktioniert alles bis auf den Treiber für USB 3.0 Ports.

Gehe ich auf asus.de und lade den Intel USB Driver runter, und versuche diesen zu installieren, kommt direkt beim Setup die Meldung: "Dieses System erfordert die Mindestanforderungen für die Installation nicht"

Weiß jemand abhilfe um die USB Ports zum laufen zu bekommen?

INTEL Core I5-5200U

Danke schon mal.

Grüße

Vielleicht müssen die Chipsatztreiber vorher noch installiert werden.Wird im Gerätemanager was gelb angezeigt?

Gelb angezeigt wird:

- Ethernet controller
- mobile 5th generation intel core camarillo device 1603
- unbekanntes gerät
- usb serial bus controller

Chipsatz ist installiert.

Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät bzw. gelb gekennzeichnete Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Hast Du mal versucht, den Treiber zu entpacken und dann manuell zu installieren über den Gerätemanager?

Oder den Treiber im Gerätemanager selbst suchen lassen und aktuallisieren.;)

Also die treiber von asus direkt gehen nicht...da für win10...

Den pc selbst suchen lassen hab ich auch schon...ohne erfolg

Die Treiber werden vermutlich für Win 10 signiert sein.
Gibt es irgendwo Zip- Versionen zum downloaden, nicht die Paketinstaller?
Dann kannst Du zumindest versuchen, die Treiber manuell zu installieren.

Jap die Treiber sind WIN10 signiert. Deswegen funktionieren die direkt von ASUS für dieses Gerät nicht.

Also bei dem Treiber direkt von Intel kommt wieder die Meldung:

System erfüllt die Mindestanforderungen nicht...

Und wie "entsperr" ich das?

mal ins Bios gehen vermutlich mit F12 und nach der Option Usb Interface Security schauen.
schau in Handbuch oder lade dir das runter

In dem usb interface security ist alles aug unlock

- usb interface
- external ports
- cmos camera

uploadfromtaptalk1457174542629.jpg
Veruche es automatisch über den gerätemanager kommt diese meldung

Ist das W-lan denn überhaupt aktiv,damit das Notebook den treiber downloaden kann?
war win 7 vorinstalliert auf dem Notebook?dann müssen die Treiber ja auf der Festplatte irgendwo hinterlegt sein.
Ps.Putz mal deine handycam:D

Wlan ist aktiviert...und inetz funzt auch.
Vorher war win10 drauf, welches mir aber nicht gefällt und ich win7 installiert hab

Zurück
Oben