ASUS O! Play oder WD TV Live

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Nun ich möchte von meinem NAS (Qnap TS-219) über einen Mediaplayer, Filme auf unseren TV streamen. Das ganze soll vorzüglich via Ethernet laufen.
Die Filme liegen im .vob Format vor.
Welchen Player würdet ihr denn bevorzugen, den "WD TV Live", oder den "ASUS O! Play"
Soll halt kein riesiger und teurer Client werden, so um die 100€ reichen vollkommen aus.
Hab versucht mich im Internet zu erkundigen, aber zu jedem Produkt gibt es auch immer negative Stimmen. Klar ist nicht jedes Produkt fehlerfrei und jeder bewertet Fehler anders.

Aber was mir halt wichtig ist, ist dass ein Menü beim Start des Films erscheint, wie das bei einer normalen DVD der Fall ist. Ich weiß nur nicht, ob beide Player diese DVD Menüs unterstützen und dann auch anzeigen.

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen eurerseits freuen.


Beste Grüße,
Woodz :cool_alt:
 
In der aktuelen Audio Video Foto Bild-Zeitschrift gibts einen Vergleichstest. Ob die Asus getestet wurde weiss ich nicht , nur weiss ich dass die WD auf platzt 1 kam. Am besten in den nächsten Zeitschriften Laden gehen und nachschauen.
Wegen dem Menü schau bei Hifi-forum.de nach da bekommst, auch mit hilfe der Suchfunktion, viele Antworten zu der WD oder Asus.
 
Meine Erfahrungen:
WD HD TV Live spielt eigentlich alles ab.
ASUS O! play spielt eigentlich nichts ab. (deshalb wohl das "O" bzw. "0" im Namen :p)

Ich habe es auch mit einem QNAP getestet, da lief kaum eine Videodatei einwandfrei.
 
@action jackson
ich weiss ja nicht was du für dateien hast aber bei mir hat der o!play bis jetzt jede datei einwandfrei abgespielt (MPEG4/AVI, MPEG4-AVC/MP4, H264/MKV) auch dts und ac3 sound wird ohne probleme wiedergegeben.
 
Meine Erfahrungen:
WD HD TV Live spielt eigentlich alles ab.
ASUS O! play spielt eigentlich nichts ab. (deshalb wohl das "O" bzw. "0" im Namen :p)

Na, so viele Erfahrungen können das ja nicht sein... ;o)

Der O!Play hat bisher alles genommen, was ich ihm vorgesetzt hab.

Des Weiteren...

Aber was mir halt wichtig ist, ist dass ein Menü beim Start des Films erscheint, wie das bei einer normalen DVD der Fall ist.

Dann führt (bei den zwei Produkten) wohl kein Weg um den Asus drumherum.

bg
zikxxl
 
Ja, das ASUS Gerät ist Spitze, spielt komplette BluRays ab, spielt 1080p MKVs ab etc. etc.

Ich hatte keinerlei Probleme :)
 
das waren schon genug Erfahrungen, es waren aber hauptsächlich 1080p dts mkvs
Einzustellen gibt es da ja nicht viel, aber wenn er nur abundzu mal eine Datei abspielen möchte, macht es keinen Spass, da diese files ohne Probleme aufm WD HD Live laufen

evtl. hat eine neue Firmware diese Probleme behoben

edit: Ich hatte den Asus O!Play Air HDP-R3 HD, also nicht den normalen O!Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus O!Play Air HDP-R3 HD

Den hat mein Kumpel auch , und wir konnten bis jetzt noch nicht feststellen dass er etwas nicht abspielt:

MKV´s 1080p mit DTS : Keine Probleme (so um die 40-50 Filme haben wir bestimmt schon geschaut)
M2TS: Keine Probleme
AVI (mit xvid) : keine Probleme
VOB mit DVD Menü: Keinerlei Probleme (so ca. 20 Filme)

Also deine Erfahrungen sind beim besten Willen nicht nachzuvollziehen. Ich denke bei deinem Player lag eindeutig ein defekt vor !

Mfg
ssj3rd
 
Zurück
Oben