ASUS OnBoard WLAN als Repeater

Eritsch

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Servus,

ich hab ein ASUS M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition mit onboard WLAN. Dieses wollte ich als Repeater für mein bestehendes WLAN vom Router benutzen. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das einrichten kann?
 
Welchen Router hast du?

mfg hoppiq
 
ich habe eine fritzbox! 7141. wie ich als basisstation für den repeaterbetrieb einrichte, weiß ich auch. ich bräuchte irgendwie ne lösung, das onboard wlan dann als repeater zu benutzen. allerdings bietet die asus software keine dementsprechende option. aber vllt kann man das ja irgendie von hand einstellen, das wär gut.
 
Hallo,
also Deine Wlankarte kannst Duz nicht als Repeater benutzen! Es sei denn, sie ist explizit auch mit einer solchen Funktion ausgestattet. Da es aber ne Onboard ist, sehe ich da schwarz.
 
hmm, okay, das habe ich mir schon gedacht, dann muss ich wohl so damit leben. aber ich hätt noch n andres problem. in der anleitung steht, das wlan würde mit der soft-ap funktion auch bei ausgeschaltetem computer funktionieren. das wäre eigentlich recht praktisch, da ich dann z.B. nicht den pc einschalten muss, wenn ich nur mit der psp mal ins internet will. allerdings scheint das momentan nicht zu funktionieren und in der anleitung steht auch nicht genaueres dazu. wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht, wäre nett.
 
Zurück
Oben