ASUS OnBoard WLAN als Repeater

Eritsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
435
Servus,

ich hab ein ASUS M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition mit onboard WLAN. Dieses wollte ich als Repeater für mein bestehendes WLAN vom Router benutzen. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das einrichten kann?
 

IrocStan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
490
Welchen Router hast du?

mfg hoppiq
 

Eritsch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
435
ich habe eine fritzbox! 7141. wie ich als basisstation für den repeaterbetrieb einrichte, weiß ich auch. ich bräuchte irgendwie ne lösung, das onboard wlan dann als repeater zu benutzen. allerdings bietet die asus software keine dementsprechende option. aber vllt kann man das ja irgendie von hand einstellen, das wär gut.
 

Frau_Kalinke

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
873
Hallo,
also Deine Wlankarte kannst Duz nicht als Repeater benutzen! Es sei denn, sie ist explizit auch mit einer solchen Funktion ausgestattet. Da es aber ne Onboard ist, sehe ich da schwarz.
 

Eritsch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
435
hmm, okay, das habe ich mir schon gedacht, dann muss ich wohl so damit leben. aber ich hätt noch n andres problem. in der anleitung steht, das wlan würde mit der soft-ap funktion auch bei ausgeschaltetem computer funktionieren. das wäre eigentlich recht praktisch, da ich dann z.B. nicht den pc einschalten muss, wenn ich nur mit der psp mal ins internet will. allerdings scheint das momentan nicht zu funktionieren und in der anleitung steht auch nicht genaueres dazu. wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht, wäre nett.
 
Top