Asus P4C800 E-Deluxe und EVEREST Systeminfo

Bordellbesitzer

Cadet 4th Year
Hi,

kann mir jemand von euch mal erläutern, was es mit diesen Infos auf sich hat, welche im roten Kasten stehen?

(siehe Anhang)

Mich irritieren da die 80 MHz und die 320 darunter...

Danke im Voraus ;-)

Anhänge

• Chipsatz-Eigenschaften.JPG
    Chipsatz-Eigenschaften.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 532
Das zeigt an, mit welcher Frequenz / Geschwindigkeit deine NB + SB arbeiten, bzw die angeschlossenen Geräte ansprechen. Die kannst Du im Bios umstellen (66/33 oder 72 / 36 oder 80 / 40). Ich würde der Empfehlen, die auf 66 / 33 zu stellen, das kann Dir sonst dein System instabil machen... ;)

Heisst also,

dass die Werte dann doch vollkommen in Ordnung sind?
Weil ich fand das sah sehr mager aus *g*
Aber aus Unwissenheit wird man schlau ;)

Ja, heißt es... ;)

Aber wie gesagt, kann zu instabilitäten von deinem System führen, würde lieber auf 66 / 33 runter gehen.

Auf der anderen Seite, wenns läuft, lass es laufen (nur nicht zu weit)! :lol:

also ich hab im bios auf 66/33 eingestellt aber da steht trotzdem 81 mhz, woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn niemand was ich da machen kann ? Vielleicht könnt ich meine CPU ja noch höher takten wenn ich denn Chipsatzbus fest auf 66 mhz einstellen könnte

Ich würd da nicht so viel drauf geben was Everest schreibt. Hab bei mir auch was anderes stehen (77MHz) obwohl mit sicherheit 66 im Bios aktiviert habe. Die Systemtools wie Sandra oder halt Everest müssen ja sehr viele Boards abdecken, da kann schon mal ein Auslesefehler drin sein. Die Bioseinstellung stimmt schon.

Zurück
Oben