ASUS P4P800 (Deluxe) + Aldi Gehäuse

Kenibo

Lt. Junior Grade
hi
ich habe unter anderem den aldi pc mit 1,8 Ghz. passt dort das ASUS P4P800 hinein? unterscheidet sich die deluxe version in der größe?

danke

kenibo

ich glaub alle aldi gehäuse waren ab dem P III 500MHz MicroATX gehäuse und das ASUS P4P800 ist ATX-Board.

Ja, passt nicht. Und das mit den Aldi-Gehäusen ist eh sone Sache :)
Kauf dir lieber ein neues mit ordentlichen Gehäuselüftern etc. Netzteil kannst du ja weiterbenutzen.

das problem ist nur dass das aldi gehäuse genau in meinen koffer passt und der ist schon riesig. da ich öfter nach münchen fahre , mit pc, dürfte das neue gehäuse nicht größer sein als das alte. das ist aber glaube ich nicht möglich. welches sehr gute mainboard passt denn in mein gehäuse?

kenibo

p.s. wegen der größe und dem reisen lege ich mir auch in einiger zeit ein barebone system zu. ist einfach praktischer.:D

p.p.s. gibt es vom P4P800 vielleicht auch ne "lite" version die in mein gehäuse passt?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann leg dir doch jetzt ein Barebone-System zu. Besseren Zeitpunkt gibt es nicht :)

ja da gibt es noch einen kleinen haken: das geld. als schüler hat man es da ja besonders schwer.:D außer man hat spendable eltern:D

noch ne frage: warum gibt es auf der alienware website keine barebones mehr? haben die die aus dem programm genommen?

kenibo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es denn mit diesem Board hier?
Ist quasi die Micro ATX Version des Boards was du haben willst...

Barebones..

Persönlich kann ich da zu den Shuttle Barebones raten. Die dinger sind einfach nur genial, besonders mit der leisen integrierten ICE heat Pipe Kühlung.

Ich habe den etwas älteren SN41G2 (AMD + Nforce2) und bin sehr zurfrieden. Das 200 Watt Netzteil reicht dicke aus für DVD laufwerk, dicke platte, XP2500+ und meine Radeon 9700.

Falls du eher intel richtung gehen willst weil du da schon einiges hast...
http://de.shuttle.com/sb61g2.htm#sb61g2

Ist sehr gut gemacht, gleiches Gehäuse wie das was ich habe, kann ich nur empfehlen. Allerdings nicht ganz günstig mit ca. 300€, aber wenn du eh schon zwischen 100 und 150€ für ein gutes/neueres MicroATX mainboard zahlst....

Das einziegste Manko ist nur 1 AGP und 1 PCI, aber du hast ja eh schon alles onboard.... LAN, USB, FW, gescheiten sound... etc

wie gesagt dauerts noch ne weile wegen dem geld, aber danke crazymayhem für deine einschätzung. ein dvd-brenner würde warscheinlich auch nicht viel mehr strom brauen als ein dvd laufwerk oder?

Zieht nicht mehr, und wenn es doch mehr ist.. dann halt unwesentlich....

Hatte ne zeit lang meinen sony DRU500 da drin.. gab keine Probleme.

gab es beim zusammenstellen oder zusammenbau irgendwelche probleme? hab so was halt noch nicht gemacht wie du in meinen anderen threats lesen kannst. oder ist alles erklärt also kabel usw. ?

Alles war sehr einfach, gut erklärt im Handbuch etc. Keine Probleme irgendwelcher art.

Das einzigste was für manche problematisch ist, wenn du so ne große Pranke hast wie ich.. dann kommst zum teil echt schwer da rein. Geht aber trotzdem noch relativ gut.

gut gut. wurdest du dir wieder ein shuttle kaufen oder z.b. ein barebone von alienware? die shuttles sind schon viel preiswerter, oder? ich meine insgesamt, mit allen komponenten.

einen shuttle? auf alle Fälle *g* bin hellauf begeistert von dem ding. Den in den einen arm, TFT in den anderen, und schon kann die nächste LAN session kommen, ohne Tower, 19" röhrenmonitor etc *g*

Die Alienware sachen kenn ich jetzt ned so.. der namen sagt mir was... sind aber soweit ich gesehen habe ziemlich happig vom preis....

ja schon:D . dann werde ich mich mal nach nem shuttle erkundigen. nochmals danke für deine entscheidungshilfe.

Nur mal so nebenbei angemerkt.. die etwas älter Version.. der SB51G kann man zum Teil etwas günstiger ergattern.. spezialle straßenpreise habe ich schon zum Teil unter 270€ gesehen....

http://de.shuttle.com/sb51g.htm#sb51g

Falls du jetzt allerdingst nicht der totale Intel-jünger bist... gibts dann noch einen von Shuttle mit SIS chipsatz.. hast auch so ziemlich alle features die du brauchst/möchtest.. inklusive Hyperthreading support, nur halt kein 800FSB.

http://de.shuttle.com/ss51g.htm#ss51g

straßenpries liegt so bei 230€ allerdings ist da das gehäuse eher geschmackssache finde ich :D

auf der shuttle homepage steht dass der P4 bis 3,0Ghz unterstützt wird. lässt sich durch ein bios update da auch mehr machen. ich weiss ja nicht wie weit intel da noch gehen will bevor der neue kommt.

Ja, nur die beiden letzten genannten unterstützen nur den 400 und 533 FSB. Die unterstüzten nicht den 800FSB mit den neuen P4 Prozessoren. Es gibt nur einen P4 der Hyperthreading hat und das ist der 3.06 auf 533 FSB. Auf lange sich wird Intel denke ich mal auf die 800FSB schiene nun umsteigen. (abgesehen von celerons)

leider hab ich einen P4 willamate ( oder so ähnlich:D ) und der wird nicht unterstützt.:mad: naja man kann nicht alles haben. wo hast du deinen bestellt? bei alternate? welcher händler ist am günstigsten?

Zurück
Oben