Asus P4P800 GPU kompatibilität

Zdm

Cadet 2nd Year
Hi,

hab mir gestern ein paar neue komponenten bestellt. Darunter das P4P800 Mainboard von Asus. (Nicht das P4p800deluxe !!!)... jetzt wollt ich nur wissen ob meine Graphikarte dazu kompatibel ist, hab ne Winfast a250 GeForce 4 TI-4600. Bin mir eben nicht sicher ob der AGP8x Slot abwärtskompatibel ist... kann mir jemand helfen ?

Danke im vorraus,
euer ZdM

Original erstellt von Zdm
Hi,

hab mir gestern ein paar neue komponenten bestellt. Darunter das P4P800 Mainboard von Asus. (Nicht das P4p800deluxe !!!)... jetzt wollt ich nur wissen ob meine Graphikarte dazu kompatibel ist, hab ne Winfast a250 GeForce 4 TI-4600. Bin mir eben nicht sicher ob der AGP8x Slot abwärtskompatibel ist... kann mir jemand helfen ?

Danke im vorraus,
euer ZdM

AGP3.0 ist zu 4X abwärtskompatibel, ja : http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/agp30/index.shtml Nur AGP 1.0-Karten darf man darin nicht einsetzen was aber nur saualte Karten betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info DjDIN0,

und bei der Spannungsversorgung gibts auch keine Probleme ? Gibts es vielleicht ein User, der mit diesem Board ebenfalls eine GeForce TI-4600 betreibt...? Ich bin ein bissl verunsichert und kenn mich mit moderner Computerkomponenten nicht aus, hab 1992 mal einen 486-DX33 gehabt und hab dann eine längere Pause gemacht :-)

ZdM

Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die Karte läuft einwandfrei auf dem Mainboard.

Graka´s die mehr Strom benötigen, haben eine zusätzliche Spannungsversorgung wie z.B. die ATI 9700 Serie.

CU

TermyD

P.S. Willkommen in der modernen Computerwelt :D

Zurück
Oben