Asus P4P800-VM gut zum OC`en?

QUT-Clan

Lt. Commander
Hi @all,

Wie ihr oben schon gesehen habt möchte ich gerne wissen ob es sich das genannte Board auch gut takten lässt wie mit dem P4P800?!
Noch ne Zweite Frage:
Ich habe die Wahl zw. 2x256 Corsair DDR400( Pro Siries), 2x256 GEIL DDR400 und 2x256 Kingston HyperX DDR400 Modulen.
Welche würdet ihr mir empfeheln zu diesem Board?

Wenn du dein Geld so zum Fenster rausschmeißen willst .
Was nützt dir High-End Speicher wenn die restlichen Komponenten nicht die Bohne wert sind .Die Langsamste Komponente auf die dein toller Speicher dann warten muss ist die
Festplatte oder hast du Raid ?? Deswegen besser gleich normalen speicher kaufen dabei 5% Leistung verlieren und fürs gesparte Geld ne 2te Platte kaufen die im Raid Verbund (spiegeln ) 30 % mehr durch den Flaschenhals liefert zumal
Speicherplatz kann man nie genug haben .

Blödsinn!!
Der PCI-Bus und die Bandbreite zwischen Northbridge und Speicher sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Willst du übertaken? Wenn nicht, dann nimm einen 0815 Speicher. Nicht Noname aber auch nicht so extrem teuer. Aus der Überschrift geht hervor, dasss du sehr weit übertaken willst. Du hast 3 verschieden Übertakungswunder angegeben. Ich würde dir zum Geil oder zum Kingston raten. Bei Corsair und i865/875 gibt es manchmal Probleme. Obwohl Geil meiner Meinung nach noch ein bisschen schneller/besser/stabiler ist.

PS: Das ist fast schon Kaufberatung, aber noch ein Streitfall. Wofür steht das "VM" in der Produktbezeichung?

@sherman12....
Ok Wenn das Blödsinn ist dann mußt du auch sagen das
es Blödsinn ist abartige 200 Teuro für 5- 10 % Performancezuwachs rauszuschmeissen ,soviel Spielraum beim OC ist
bei DDR400 eh nicht.

Wenn man guten Speicher hat ist da schon ein gewisser Spielraum.:D

Außerdem kann man immer noch den Speicher entlasten, wenn er bei einem zu hohen FSB aussteigt.;)

Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. GEIL Speicher ist 1a-Qualität, Kingston Hyper X zwar auch, aber ich denke das du bei ersterem mehr MHz bei besseren Timings rauskitzeln kannst (muss nicht unbedingt aber kann).

Das Asus P4P800 ist gut geeignet zum Overclocken. Nur das "VM" würde mich auch interessieren.

Nachtrag

Besser 400 Mhz mit CL 2
als 550 mit CL 3 alles andere ist Augenwischerei .

Falsch!

Der Speicher-Controller des 865/875 Boards ist so genial gut das die Timings nicht länger wichtig sind ( nicht mehr so wichtig )! Jetzt ist auch CL 3 Speicher schnell, deshalb JA zu 550Mhz Speicher ( wer überhaupt so hoch übertaktet )

Korrekt. Bei Intel System zählen schon seit längerem die Timings weniger als ein hoher FSB. Also lieber hoher FSB, als schnelle Timings.;)

Wie siehts jetzt aus mit dem P4P800-VM? kann man da FSB, V-Core, V-dimm, Timings, AGp - fix einstellen??

Gruß

UTM

PS: Fallst nicht, gibts n anderes bios? Wenn ja, wie kann man flashen? Da steht auf der asus seite irgendwie 3 verschiedene arten wie man flashen kann? oder hab ich was falsch gelesen?

Danke im Voraus

Zurück
Oben