Asus P4S800-MX AWD oder AMI Bios

Plueschefresse

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
60
Ich habe grad einen Rechner mit einem Problem vor mir!
Ist ein Rechner von Maxdata Typ Favorit 1000 mit Intel Celeron CPU 2,93GHZ.
Der Rechner hat ein MoBo von Asus, Typ P4S800-MX.
Die Problematik ist, das die vorhandene Grafikkarte durch eine Ati 3850 AGP ersetzt wurde.
Es wird über die Grafikkarte ein Bild ausgegeben(Windowsoberfläche).
Die Grafikkarte wird aber im Systemmanager nicht erkannt und auch die Treiberinstallation scheitert daran, das keine ATI Hardware gefunden wird.
GPU-Z findet auch keine Grafikhardware!
In der weiteren Recherche habe ich mich gefragt ob evtl. das Bios erneuert werden sollte, denn die Grafikkarte funktioniert definitiv(getestet auf anderem Rechner).
Da bin ich darauf gestoßen das Asus das MoBo nur mit einem Award Biosupdate unterstützt.
In der Version die hier eingebaut ist, ist aber ein AMI Bios drauf. OEM Ware für Maxdata?
Habt ihr Problemlösungsvorschläge woran es liegen könnte, damit die GraKa funktioniert?
Könnte man einfach ein Award Bios auf das MoBo flashen?
Oder liegt das Problem ganz woanders?

Danke für eure Hilfe!Gruß!
 
Hallo,

ein BIOS-Update kanns Du NICHT von der Asus-Seite nehmen, sondern nur vom PC-Hersteller
in diesem Fall von Maxdata - dort das neueste Bios für das ASUS-MB runterladen - NICHT DAS von ASUS NEHMEN -
 
Zurück
Oben