Asus P4S800 kein USB

Totto

Ensign
Hi
ein Kollege hat ein grosses Probleme mit seinem Computer.
Nach einem Absturz funktioniert kein USB mehr. Auch die USB-Maus etc. funktionieren nicht mehr. Im Gerätemanager ist unter USB-Controller die 3 Einträge:

SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
SiS PCI-zu-USB erweiteter Hostcontroller
mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.

Die Controller deinstallieren und neu installieren hab ich schon versucht, wieder gleiches Ergebnis. Wenn ich den Standard OpenHCD USB-Hostcontroller installieren will, tritt bei der Treiberinstallation ein Fehler auf.

Sämtliche Treiber und WinXP Updates sind sonst auf dem neusten Stand.
Im Bios ist alles auf Standard eingestellt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Sys:
WinXP SP2
1GB RAM
Asus P4S800 (neustes Bios)
Ati RADEON 9200 LE

Totto

Mainboardtreiber sind schon aktuell installiert?

werkam schrieb:
Mainboardtreiber sind schon aktuell installiert?

Ja, alles von der Asus Download Seite für das P4S800 installiert.
Was ich noch bemerkt habe ist, Strom ist auf den USBs. Ich hab mein MP3-Player angesteckt und der wird sogleich aufgeladen. Nur halt nicht erkannt, wie auch alle anderen USB-Geräte.

Totto

Zuletzt bearbeitet:
Orven schrieb:
Schau mal hier nach

http://www.usbman.com/Guides/SiS USB Tips and Tricks.htm

Da werden verschiedene Workarounds beschrieben, vielleicht hiflt einer.

Danke für den Tip, aber diese Seite habe ich auch schon gefunden. Alles durchgespielt, aber leider nichts hat funktioniert.

Weiss jemand ob oder wo ich "Disable USB Error Detection" unter WinXP einstellen kann?

Sonst noch ein Rat?

Totto

Zuletzt bearbeitet:
Keiner noch eine Idee, was ich machen könnte?

Totto

Doch ;)

Es besteht ja die Möglichkeit das dein USB (Onboard denke ich mal) der Verursacher des Systemabsturzes war und das zeitliche gesegnet hat (ist aber nur ne Vermutung)!

Dies würde dafür sprechen, da eine Treiberinstallation keine Abhilfe schafft.

Sollte dies so sein, würde ich mir ne PCI-USB Karte (kostet nen Appel und ein Ei) kaufen und es damit probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jumbo781 schrieb:
Doch ;)

Es besteht ja die Möglichkeit das dein USB (Onboard denke ich mal) der Verursacher des Systemabsturzes war und das zeitliche gesegnet hat (ist aber nur ne Vermutung)!

Dies würde dafür sprechen, da eine Treiberinstallation keine Abhilfe schafft.

Sollte dies so sein, würde ich mir ne PCI-USB Karte (kostet nen Appel und ein Ei) kaufen und es damit probieren.

Danke, das hab ich inzwischen auch gemacht.
Denke auch, dass das Onboard-USB ins Gras gebissen hat ;)
Eine PCI-USB Karte kostet aber dennoch ein paar SFR/€ mehr, als nen Appel und ein Ei (ok, ich weiss nicht genau wie teuer die Äpfel/Eier bei euch in Deutschland sind :D ).

Thx trotzdem.

Totto

Ein Appel ca. 5 und ein Ei ca. 3, macht summa summarum ca. 8 Euronen! :D

Freut mich das meine Annahme richtig war und Du dies auch schon ins Auge gefasst hattest.

Gruß von D nach CH

Zurück
Oben