Asus P5AD2-E Premium + Intel DualCore?

N@sh

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen erstmal.

Hab ein Asus P5AD2-E Premium mit Intel 925XE Chipsatz. Unterstützt das Boadr auch Dualcore Prozessoren? oder welche Intel Prozessoren mit Sockel 775 kann ich verwenden? GIbt es da Einschränkungen?

Danke schon mal jetzt für die Hilfe

Grüße, N@sh

Okay danke für die schnelle Antwort und da ist auch mit BIOS update oder so nix zu machen?
Naja dafür Spar ich mir wenigstens was an geld ;-)

N@sh schrieb:
Okay danke für die schnelle Antwort und da ist auch mit BIOS update oder so nix zu machen?

Nein,

Intels Dual Cores laufen erst ab dem i945/955 Chipsatz...

N!ghtfly schrieb:
Nein,

Intels Dual Cores laufen erst ab dem i945/955 Chipsatz...

Und dem Asus P5P800 SE mit i865pe Chipsatz.

Mfg Schrotti

kann man auf dem bord auch PC 667 SPeicher verwenden? weil im Handbuch steht 533/711?

wäre praktisch zu wissen weil ich heute abend noch bestellen möchte. wenns wer weiß bitte gleich melden ;)

Du kannst generell auch DDR2-667er Riegel einbauen, "zu schnell" kann der Speicher nicht sein. Allerdings gibt beim Einsatz mehrerer Riegel der Langsamste die Geschwindigkeit vor, d.h. solltest Du bereits 533er Riegel haben, werden alle Riegel mit 533 MHz betrieben.
Willst Du hingegen ausschließlich 667er Riegel einbauen, hängt die maximal mögliche Frequenz von der Verträglichkeit mit dem Board ab, in der Kompatibilitätsliste sind einige Riegel aufgeführt, die von Asus positiv getestet wurden.
Angesichts der aktuellen Preissituation würde ich aber generell 667er Riegel nehmen, auch wenn diese nur mit 553 MHz betrieben werden sollten.

greetings, Keita

dann sag ich mal thx, dann hof ich mal das das bis weihnachten noch da ist ^^, kann endlich meinen heißgeliebten moddingpc vollenden *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben