OCZ-Speicher inkompatibel mit P5AD2-E Premium?

S

snake00

Gast
Hi,

ich habe mir ein OCZ Performance DDR2 533 MHz CL3-3-3-8 Kit gekauft, leider zeigt mein Bildschirm kein Bild(hab schon, alles ausprobiert, anderer Prozessor, stärke bzw. verschiedene Netzteile, ein anderes P5AD2-E Premium und andere Grafikkarte), deshalb glaube ich, dass es vielleicht der Speicher sein kann.?

snake

Ich habe das ASUS P5AD2-E Deluxe und Premium und den OCZ-EBREV2 DDR2533@3-3-3-8 laufen. Hast du mal ein CMOS clear vorher probiert..welchen Fehlerpiepcode gibt das Board zurück?

Hi,

ich hab vergessen meine BIOS-Version zu erwähnen, es ist v. 1003.

Einenn CMOS-Reset hab ich auch schon gemacht, als Fehler sagt das Mainboard über den Line-Out "System failed due CPU Overclocking" oder so ähnlich.

Danke schon mal für deine Antwort.

Ich habe ebenfalls das P5AD2-E Prem mit OCZ Platinum EB2, allerdings die mit CL/3/2/2/8, läuft alles ohne Probs, die OCZ machen sogar 712 stabil bei CL4.

Aha, dann liegt es bei mir vielleicht doch an etwas anderem, doch ich weiss echt nicht mehr was.

Mit welcher BIOS-Version habt ihr die OCZ-Spiecher-Riegel ausprobiert, ihr habt beide einen 640, also braucht ihr das 1004er-BIOS, kann es also sein, das ihr die Speicher-Riegel erst mit v.1004 ausprobiert und die Riegel mit älteren BIOS-Versionen nicht gehen?

snake

nope snake..es muss laufen tuts bei Tiger und mir auch..schon von Anfang an laufen die OCZ bei Asus.

Also bei meinem Board nicht, erst nachdem ich das Board zum Fachhändler gegeben habe, der mir das neuste BIOS(mittlerweile gibts schon v.1005) aufgespielt hat, ging der PC und zwar einwandfrei.

Zurück
Oben