Asus P5B Deluxe + Pentium Dual Core

rookz

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
659
Habe mir eine Combo aus Asus P5B Deluxe und einem E2180 mit 4 GB Ram gekauft. Möchte den Rechner für Lans Nutzen und einfach mal zum basteln:). Der PC sieht dann wie folgt aus:

Asus P5B Deluxe
E2180 @ 3200Mhz
4GB Ram
200GB Sata Platte
Enermax 460Watt

Meine Frage: Kann ich mit dem Board und dem Chipsatz Crossfire oder SLI betreiben? Würde auf jeden Fall gerne 2 Karten des bastelns wegen einbauen. Spiele werden auf 1920x1200 gespielt. Aber meist keine sehr aktuellen. Empfehlung?
 

shaadar

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.363
Nur Crossfire geht. Aber ich weiß nicht viel über den Chipsatz und die Karten... also Radeons müssen es sein und nicht zu stromfressende. Z.B. 2 * HD 5770? Hoffe auf Nachposter.
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
ja du solltest mit dem Board Crossfire betreiben können.
Aber die Frage ist ob das Sinn hat. Du bist dir den ganzen SLI/CF fehlerchen bewusst?

grüße.
 
R

Ramu91

Gast
das p5b deluxe ist crossfiretauglich, sli geht nicht.

das netzteil ist für multi-gpu zu schwach, auß0er du nimmst wirklich langsame karten, was wenig sinnvoll ist.
 

shaadar

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.363
Mit 2 * 5770 bekämst Du die Geschwindigkeit einer HD 6950 hin mit auch 2 GB RAM. Aber es kann Mikroruckler geben. Geld gespart hättest Du: 10 € :-) ... eine HD 6950 könnte man eventuell zur HD 6970 patchen.
 

rookz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
659
Sinn hat die Kiste eh nicht:) Habe noch weitere Rechner die viel Leistungstärker sind.

Crossfire aus 2 4850 oder 3870 müsste doch möglich sein? Das Netzteil hat 33A auf 12V. Habe damit auch schon einen Core 2 Qud + 8800Ultra betrieben.

Die Leistung einer 6950 brauche ich nicht. Mir geht es auch mehr um die Bastelei.
 

shaadar

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.363
Zwei HD 4850 würden das Netzteil ganz schön stressen... 2 * 3870 wären da ok...

Na, fröhliches Basteln... ich mach persönlich fast nur noch nötige Sachen... mein Sohn will auch noch was von mir ;) Aber wir spenden demnächst 2 Rechner an die Diakonie (Pentium 4)... Computer Aided Life will verbreitet werden ;)
 

rookz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
659
Dann sehe ich mich mal nach einem paar aus 3870 um.

Ich bastele auch überhaupt nicht mehr. Habe sogar einen Komplett-PC als Hauptrechner.
 
Werbebanner
Top