Asus P5B erkennt IDE Platte nicht

• Ersteller Ersteller DunklerRabe
  • Erstellt am Erstellt am
D

DunklerRabe

Gast
Moin Leute,

da in meinem System die Sata2 Platte langsam aber sicher volllaeuft und ich mir eigentlich keine neue Platte kaufen wollte, hab ich kurzerhand die alte 60 GB IDE Samsung SpinPoint aus meinem alten Rechner rausgeholt und angeschlossen. Wird aber nicht erkannt...
Am IDE Controller haengt mein Brenner an Master, die Platte war auf Slave und auch auf Cable Select gejumpert, brachte beides nix.

Hat jemand Ahnung woran das liegen koennte?

MfG
Rabe

wieviel IDE-Anschlüsse am Mainbaord hast du denn? Ich meine bei Asus gibts immer einen für ATAPI-Laufwerke und einen bei dem ATAPI-Laufwerk garnicht laufen ;)

naja das board an 2 ide anschlüsse un die hängen an nem extra controller. guck mal ob du den nicht ausversehen auf raidfunktion gestellt hast im bios und ob der controller überhaupt aktiv ist.

Also das Board hat nur einen IDE Port, somit sind zwei Geraete moeglich.
Wie gesagt haengt jetzt der DVD Brenner und die Festplatte dran, der Brenner funktioniert allerdings, demnach ist der Port natuerlich funktionsfaehig, sonst wuerd der ja auch die Arbeit verweigern...

hast du zum testen den brenner auch mal abgehängt? bzw mit auf cable select gesteckt?

Ok danke fuer den Hinweis, das war meine eigene Bloedheit...
Als ich das System hier aufgebaut hab, hab ich den DVD Brenner aussm alten Rechner genommen. Da war der als Slave drin. Da ich nicht vorhatte hier ein zweites IDE Geraet anzuschliessen, hab ich ihn an Master angeschlossen, aber auf Slave gejumpert gelassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben