Asus P5B + Intel E6550

moseman

Newbie
Hallo,

ich habe derzeit ein Asus P5B non deluxe und einen Intel E6300 im betrieb.
Nun hätte ich die Möglichkeit einen E6550 zu bekommen. Laut Asus soll ja das P5B mittels Bios Update jetzt auch die Conroe also die 1333Mhz unterstützen.

Ich wollte eigentlich nur fragen ob das ganze problemlos möglich ist und ob der E6550 auf dem Board auch sein volles Potential entfallen kann, oder ob ich mir lieber ein neueres Board holen soll.

Vielen Dank
Christoph

Wenn Du ein aktuelles BIOS aufgespielt hast, sollte der 6550 richtig erkannt und auch auf voller Leistung laufen. (Benötigte BIOS-Version hier ersichtlich)
(Falls noch kein BIOS aufgespielt wurde, welches die 1333 FSB Prozessoren unterstützt, solltest Du dies noch machen solange der 6300er verbaut ist und erst anschlie0end den neuen 6550 betreiben.)

MfG tuem

jop funktioniert alles perfenkt, hab bios 1604. wie du in meiner sig siehst, ist der 6550 auchnoch übertaktet(wenn auch nicht viel) aber gibt keine probleme.

he super, vielen dank für die schnelle antwort!

da ich mir vielleicht auch noch ne neue graka dazu hole, hab ich noch eine kleine frage:

läuft eine PCI-E 2.0 Grafikkarte (in meinem Fall PowerColor Radeon HD 3870) auf meinem P5B mit PCI-E 1.x??

nochmals danke :)

Zurück
Oben