ASUS p5b und die legende vom sound!

OeZn.

Newbie
hi, nachdem ich endlich mein festplatten problem von gestern lösen konnte, stehe ich nun einem ganz neuen problem entgegen.
1. ich hab kein sound!
2. der will nen PCI Device und nen USB-Controller installieren was aber irgendwie nicht funktionier.

zu 1. ich hab die asus cd probiert und ich hab sachen im bios probiert aber jedesmal beim versuch den treiber zu installieren kommt die fehlermeldung "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden"

zu 2. bei diesem problem kommt immer "der treiber konnte nicht richtig installiert werden" oder "usbehci.sys konnte nicht gefunden werden"

ich verzweifel langsam :'(

Thx oezn.

Habe bezüglich des Sounds ein ähnliches Problem. Der Soundmax Onboardchip wird plötzlich nicht mehr erkannt. Der Treiber sagt: nicht mehr vorhanden. Neuer Treiber lässt sich nicht installieren weil angeblich nicht vorhanden. Laden der Bios Defaults, Biosupdate mit gleichzeitigem Reinstall von XP SP2 haben nix gebracht.

Es scheint als wäre er im Bios deaktiviert ist er aber nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen, dann bitte ich um Antworten.

MfG z3r00

das ist komisch,
hab das gleiche Board,
und nach Vista Installation,
alles klasse erkannt,
neuste Treiber von Asus Page,
installiert, ein minimales Knacksen
gibt es immernoch, aber nur wenn ich mein
Headset auf maximale Lautstärke aufdreh,
und wenn kein Sound läuft!

Mein Problem ist, dass der Rechner sich verhält als wäre der Soundchip schlichtweg nicht vorhanden oder deaktiviert. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Board kaputt ist.

MfG z3r00

schau mal im Bios
bei HD Audio Controller Enabled,
und bei mir gibts noch
so ne Option bei der kann man
Vista oder Non-Vista einstellen,
k.a. was das is, bei mir steht die
auf Non-Vista, obwohl ich
Vista installiert hab!

Ist natürlich auf "Enabled" und diese Option steht auf NON-Vista. Das Problem ist einfach aus heiterem Himmel aufgetreten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben