Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS P5G41-M 2 Bildschirme?
- Ersteller KUGA
- Erstellt am
DerKleine49
Banned
Richtig=> steht im Handbuch.
Antimon
Commander
KUGA schrieb:na super...und wie kann ich dann die ausgänge wechseln?
Punkt 1) Das Regelwerk: Mehrere direkt aufeinander folgende Antworten eines Boardies anstelle des Editierens von Beiträgen.
Punkt 2) Evtl. solltest Du Deine Frage so formulieren, dass man geneigt ist Dir eine Antwort darauf zu schreiben, mir z.B. ist es nicht 100% klar was Du darunter verstehst die Ausgänge zu wechseln. Die Grafikkarte nimmt den Ausgang an welchem ein Monitor angeschlossen ist, sollte an beiden Ausgängen ein Monitor vorhanden sein, dann nimmt sie den welchen sie als erstes erkennt.
Und wechseln kannst Du indem Du den PC herunter fährst, den einen Monitor absteckst und den anderen ansteckst, so die Intel Treibersoftware keine Möglichkeit dazu bietet.
Alternativ günstige Grafikkarte einbauen und den Monitor per Software umschalten
Tignanello
Banned
das P5G41-M hat eine Intel® GMA X4500
ich habe ein G35 und G45 board mit dieser Grafik und kann zwei Monitoren anklemmen und beide laufen gleichzeitig (VGA und DVI direkt beim booten), in der Treiber GUI stehen die Optionen
Clone (beide identisch),
Erweitert (beide Monitoren als ein erweiterter Mon) und
Einzeln (also Mon 1 oder Mon 2) zur Verfügung,
die man anwählen kann, falls das die Frage ist.
ich habe ein G35 und G45 board mit dieser Grafik und kann zwei Monitoren anklemmen und beide laufen gleichzeitig (VGA und DVI direkt beim booten), in der Treiber GUI stehen die Optionen
Clone (beide identisch),
Erweitert (beide Monitoren als ein erweiterter Mon) und
Einzeln (also Mon 1 oder Mon 2) zur Verfügung,
die man anwählen kann, falls das die Frage ist.
Zuletzt bearbeitet:
@admin: sorry wegen doppelpost, aber sonst kommts ja nichtmehr hoch oder?
Hi,
ich habe An beide Anschlüsse je einen Monitor angeschlossen (VGA und DVI). Primär will ich das beide Monitore gleichzeitig laufen. Wenn das nicht geht möchte ich den Ausgabeanschluss/Monitor wechseln damit ich beim Film gucken am großen Bildschirm=Flachfernseher (DVI) bin.
Habe versucht, VGA zu trennen und zu booten->kein bild auf DVI
VGA+DVI angeschlossen->System bootet VGA: Bild // DVI: kein Bild // Windows bzw Treiber GUI: nur ein Monitor angeschlossen
Am DVI-Monitor war vorher mit dem gleichen Kabel ein anderer PC angeschlossen. Die Fehlerquelle kann man ausschließen
Es handelt sich übrigens um ein DVI-D kabel, so wie auch der Ausgang am Mainboard und der eingang am Monitor ist. Bild 4
Hi,
ich habe An beide Anschlüsse je einen Monitor angeschlossen (VGA und DVI). Primär will ich das beide Monitore gleichzeitig laufen. Wenn das nicht geht möchte ich den Ausgabeanschluss/Monitor wechseln damit ich beim Film gucken am großen Bildschirm=Flachfernseher (DVI) bin.
Habe versucht, VGA zu trennen und zu booten->kein bild auf DVI
VGA+DVI angeschlossen->System bootet VGA: Bild // DVI: kein Bild // Windows bzw Treiber GUI: nur ein Monitor angeschlossen
Am DVI-Monitor war vorher mit dem gleichen Kabel ein anderer PC angeschlossen. Die Fehlerquelle kann man ausschließen
Es handelt sich übrigens um ein DVI-D kabel, so wie auch der Ausgang am Mainboard und der eingang am Monitor ist. Bild 4
Zuletzt bearbeitet:
laut dieser seite ist ein neuerer treiber nur für "Wired Networking" verfügbar, also JA.
edit: Unter Graphics Driver:
Product Detected Intel® G41
Current Driver Installed 8.15.10.2202
A customized computer manufacturer driver is installed on your computer. The Intel Driver Update Utility is not able to update the driver. Installing a generic Intel driver instead of the customized computer manufacturer driver may cause technical issues. Contact your computer manufacturer for the latest driver for your computer.
edit: Unter Graphics Driver:
Product Detected Intel® G41
Current Driver Installed 8.15.10.2202
A customized computer manufacturer driver is installed on your computer. The Intel Driver Update Utility is not able to update the driver. Installing a generic Intel driver instead of the customized computer manufacturer driver may cause technical issues. Contact your computer manufacturer for the latest driver for your computer.
Zuletzt bearbeitet:
Tignanello
Banned
ich benutze bei beiden solch ein Kabel (Bild 3 deines Links)
benutze auch 8.15.10.2202
Ergänzung ()
benutze auch 8.15.10.2202
Zuletzt bearbeitet:
hmm..
ich habe eine G41 onboard. Tignanello eine G43/G45. Treiberversion ist identisch. wo ist der unterschied?
btw: ich habe noch ein Acer Travelmate mit der X4500HD (gleiche grafikkarte?). Da kann ich auch 2 Bildschirme (also laptop screen + extern) gleichzeitig in allen Modi benutzen.
ich habe eine G41 onboard. Tignanello eine G43/G45. Treiberversion ist identisch. wo ist der unterschied?
btw: ich habe noch ein Acer Travelmate mit der X4500HD (gleiche grafikkarte?). Da kann ich auch 2 Bildschirme (also laptop screen + extern) gleichzeitig in allen Modi benutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Tignanello
Banned
Guten Morgen,
kannst du mit
STRG+ ALT + F1 (VGA)
STRG+ ALT + F4 (DVI)
wechseln?
Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows* Vista and Windows* 7
kannst du mit
STRG+ ALT + F1 (VGA)
STRG+ ALT + F4 (DVI)