Asus P5K - Asus P5K Pro Unterschied

Wenn du die Boards doch schon verlinkt hast wirst du ja wohl auch in der Lage sein dir die Bildchen zu betrachten und dann festzustellen das die Boards andere Layouts haben. Wenn man sich jetzt noch die Beschreibung durchliest werden einem noch weitere Unterschiede auffallen.

Hirn einschalten :mad:

Gut, aber auch so testmäßig, wie ist das Bios so, die controller, lassen sich beide gleich gut OC...

Ich find keinen Test des P5K, es gibt immer nur Tests der P5K pro, Deluxe, Wifi...

Das P5K-E ist aber empfehlenswerter; zumindest ist das die allgemeine Auffassung in den meisten Foren.

mhh, da gibts ja auch noch ein P5K SE, dazu aber kein Testbericht...

welches Board ist für folgende Anforderungen am besten:

- ordendliches OC Pentium D 945 (200MHz FSB)
- Kühle NOrd/Southbridge
- schneller SATA-RAID-controller (für 2 HDD @ insgesamt 65MB/s)
- unterstützung 4x512MB MDT DDR2-667

Vielen Dank für Beratung:D

Gruß AEROON

Das P5K Pro hat den Vorteil, dass es deutlich höhere Spannungen aus dem Bios bietet - ob das für dich ein Vorteil ist, musst du wissen:D

OC-Mäßig wird es keine großen Unterschiede geben, aber der pentium D braucht ja eh keinen sonderlichen hohen FSB;)

Musst gucken was dir von der Ausstattung und Layout mehr zusagt...

Du kannst auch nach einem alten, gebrauchten P5K-E Ausschau halten, das ist nen umgelabeltes Deluxe, lässt sich sehr gut übertakten und ist, weil gebraucht, auch noch günstig.

Also ich hab das P5K Pro und kanns weiterempfehlen! Die North/Southbride Temperatur ist bei mir immer so um die 45° (denke das ist normal) und übertakten kann man mit dem Board auch prima! Hab einen Pentium E2140 auf 2.80 GHz laufen, sprich 75% übertaktet.
Einzigstes Manko an dem Board ist das es ein wenig zickig ist was RAM angeht. Es kommt teilweise zu Kompatibilitäts-Problemen bei bestimmten DIMMs, wovon ich glücklicherweise nicht betroffen bin.

Ein Freund von mir hat die selbe Config. und hat seinen System auf 3GHz getaktet. Er hat Corsair XMS2 RAM drin und auch keine Kompatibilitäts-Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

beim Pro kann man 4 Timings Einstellungen machen + ein paar zusätzliche glaube ich

Zurück
Oben