asus p5k deluxe problem mit wlan

helles

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
71
liebe kollegen

an alles die besagtes mainboard besitzen und auch den wifi adapter benutzen:

ich habe besagten adapter als access point konfiguriert um mit meinem laptop dann im anderen zimmer ins internet zu gehen über dessen wireless adapter...



ipconfig am standpc sagt folgendes: lan verbindung 3(damit geh ich am pc ins internet)
ip adresse 62.178.180.186
subnetzmaske 255.255.255.0
standardgateway 62.178.180.1

drahtlose netzwerkverbindung (das ist wohl der wifi adapter des asus p5k deluxe)
ip 192.168.0.1
subnetzmaske 255.255.255.0
standardgateway steht nix


okay soweit sogut

am laptop ist alles auf automatisch eingestellt (also ip beziehen und so)
unter eigenschaften wird mein netzwerk auch erkannt (es heißt mcg)

einstellungen am wifi adapter sind :

channel 6
network auth shared
data encry WEP
ascii 64 bit mit 5oder 13 stellen

key index 1


so beim laptop hab ich also unter systemsteuerung-netzwekverbindungen-wireless verbindung-eigenschaften-reiter drahtlosnetzwerk-bevorzugte netzwerke-mcg-eigenschaften........schlüssel und passwort eingegeben UND .............es hat funktioniert!!


ABER!! dann nach 2 minuten oder früher bricht die verbindung mit internet ab und das einzige was hilft ist den schlüssel und passwort wieder einzugeben...aber dann nach 2 weiteren minuten selbes problem....


WER WEIß WARUM?
was mach ich falsch? liegt es an den einstellungen aber dann frag ich mich warum funktioniert es erst und dann plötzlich nicht mehr

wie kann ich das lösen?

pc hat xp prof drauf und laptop xp media center edition

jede antwort ist willkommen
lg aus dem nächtlichen wien
 
Zurück
Oben