ASUS P5K Deluxe WiFi-AP - Biosversion?

Roland59

Cadet 3rd Year
Damit mein ASUS P5K Deluxe WiFi AP mit meinem Intel E8200 funktioniert muß ich zunächst mal das Bios updaten. Dazu werde ich mir einen "älteren" Prozessor besorgen müssen.
Um festzustellen welcher Prozessor dazu überhaupt geeignet ist müsste ich jetzt wissen welche Bios-Version mein Board in der Auslieferungsversion besitzt.

Nachschauen kann ich das leider Bios leider nicht nicht, weil meine Zusammenstellung weder ein BEEP noch ein POST erzeugt. Auch updaten per USB-Stick fällt damit flach.
Der Bios Chip ist übrigens verlötet und kann somit nicht ausgetauscht werden.

Das Board habe ich gebraucht erhalten, es wurde erstmals im August 2007 über die Ladentheke.
Die Board Rev. ist 1.00G und die Serial no ist 76M0AC551085.

Hat jemand ein ähnlich altes P5K Deluxe WiFi-AP und kann mir sagen welche Bios-Version bei der Auslieferung drauf war?

Oder gibt es für mein Problem noch einen ganz anderen Ansatz?

Gruß und Danke
Roland59

Hatte das gleiche Problem mit meinem Asus P5K Remium und dem e8400. Vergiss das mit dem Prozessor besorgen und dem Bioschip...

Trotz schwarzem Bildschirm, und fehlendem POST oder BEEP funktioniert das Update mit dem USB Stick.

Einfach das aktuellste BIOS auf nen USB Stick packen und direkt nach dem einschalten Strg+Pos1 drücken. Und Bios installieren. Falls das nicht funktioniert drücke Alt+F2 und installier das neuste Bios. Danach sollte alles bestens laufen.

Ist übrigens egal welches BIOS bei der Auslieferung drauf war. Musst halt nur schaun ob das neue BIOS auch die 45nm Prozessoren unterstützt.

Versuchs mal und berichte.

Ich habe es mit beiden Varianten (Alt+F2, Strg+Pos1) ausprobiert. Leider erfoglos. Ich vermute daß mein System den USB-Port noch gar nicht anspricht. Am Stick leuchtet auch das sonst übliche USB-Logo nicht auf.

Zurück
Oben