Asus P5K-E WiFi-AP Edition! W-Lan?

Beethovens Cunt

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

besitze das Asus P5K-E WiFi-AP Edition. der PC ist jetzt ein paar wochen alt. seit ich ihn besitze, bin ich über kabel im internet, da von anfang an ich keine grosse geduld hatte, das WLan einzurichten.

Vorinstalliert war das Programm "ASUS WIFI-AP Solo". wenn ich das öffne, sieht es so aus:

ich kann nix anklicken, nur das tray-symbol ausschalten.

wenn ich über windows nach netzen suche, gibt es genau 1 netz, welches wahrscheinlich im laden getestet wurde. weitere findet es nicht. weder drahtlos, noch irgendwelche andere. sieht so aus:

ich möchte erstmal schauen, welche drahtlosen netzwerke überhaupt empfangbar sind. weil mien bruder meinte, mit seinem handy findet er weitere netze (drahtlos), und diese werden mir nirgends angezeigt.
was denkt ihr, kann ich machen? weil ich möchte mal drahtlos ins inet gehn.

danke im voraus.

mfg

hab den thread angeschaut. hab dieses realtek-utility installiert, aber wenn ichs öffne, sucht es immer nach dem programm.
wlan ist im bios aktiviert.

mfg

@Beethovens Cunt
Hatte vorher auch das P5K-E, aber ich hatte Wireless Lan nie eingerichtet.
Ich hab bei der Treiberinstallation die ALL Treiber Menüpunkt ausgewählt.
Danach wurde es immer angezeigt, und ich hatte keine Problem.

Vielleicht solltest du es manuell versuchen und die IP Adresse selbst vergeben.
Oder willst du in ein nicht gesicherte Netz einsteigen, desse IP Adresse dir nicht bekannt ist?

@Beethovens xxxx,... verstehe ich das richtig: du willst dich in irgendein Wlan einloggen mit der Hoffnung, dass das auch gelingt? Hast du selbst keinen Wlan-Router zuhause? Hast du ein Problem mit L. v. Beethoven oder meinst du einen anderen?

Zuletzt bearbeitet:
ich will versuchen in ein wlan-netz reinzugehen, dass ich vllt so finden kann über die wlan-karte. wir haben nen w-lan-router zu hause, der wird aber über nen zeit-schalter um 23:45 ausgeschaltet, was mich nervt... (kA was meinen vater dran stört, wenn ich nach 23:45 noch im inet bin).

jetzt will mir wahrscheinlich niemand mehr helfen :P

@nicoc: nee, hab kein problem mit l.v.beethoven. mein nick ist ein lied von serj tankian.

mfg

... tja, ich bin auch so ein Vater, der um 23:30 das Internet dicht macht. So gesehen wirst du von mir sicher schlecht beraten :D.
So wie es aussieht findet Windows kein anderes Netz und wenn, dürfte die Signalstärke von Wlan-Routern in anderen Privathaushalten kaum ausreichen für einen guten Empfang. Meist sind die dann auch per WPA verschlüsselt.

Zurück
Oben