Asus P5K-E/WIFI oder Abit IP35Pro ?

Wenn ich nochmal kurz stören darf :D

Was stimmt denn jetzt, bzw. wieviele PCI Slots sind mit einer Standard Nvidia 8800GTX auf einem Asus P5K-E noch nutzbar ?

Einer schrieb hier es bleibt nur ein Slot über, jemand anderes spricht von 2 Slots, ich bin verwirrt.
Davon ist letztendlich die Wahl abhängig.

Und sorry, aber wenn man auf so einem Board (Asus) die Sataanschlüsse bei langer GK nur eingeschränkt nutzen kann, die IDE Anschlüsse ebenfalls nicht gut plaziert sind und die Steckplätze mindestens einen wenn nicht zwei Ports nutzlos machen, ist das Layout Schei.. .
Und das schreibe ich als jemand der Asus mag. (Man muß ja nicht alles von denen gut finden)

Würde die GTX tatsächlich noch zwei nutzbare PCI Ports überlassen, würde ich trotzdem zum Asus greifen. darum hoffe ich das jemand das mal verbindlich sagen kann, wobei verbindlich bedeutet, er hat die Konfig selbst, oder zumindest mal verbaut. Wer kann mir die Info geben ?

2 Slots. Siehe Bilder.

# 1 und # 2

Ist zwar (m)eine GTS, aber die GTX ist nur ein Stück länger. Der Lüfter ist gleich.

Du kannst 4 SATA Anschlüsse ohne Probleme nutzen. Den 5. Kannst du mit einem abgewinkeltem Kabel nutzen (ist dabei). An den 6. kommt man schlecht ran. Ist aber auch möglich mit den richtigen Kabeln.

IDE Anschluss geht eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Neoc schrieb:
Asus P5K-E/WIFI oder Abit IP35Pro, für Q9450.

Ich tendierte eigentlich eher zum Asus, aber das Layout ist so für die Tonne, das ich mit meiner 8800GTX soviel blockiere, das nur ein PCI Steckplatz übrigbleibt. (wurde mir zumindest gesagt) Stimmt, stimmt nicht ?
Ich brauche jedenfalls zwei nutzbare PCI Steckplätze.
Offenbar bauchst du das Onboard-WiFi des Asus-Boards nicht. Dann nimm doch gleich das neuere Asus P5K Pro. Da blockiert die Grafikkarte keine SATA-Ports (was sie auf dem P5K-E tut) und bei Installation einer Grafikarte, die 2 Slots belegt, sind noch 2 PCI-Slots nutzbar.

Zurück
Oben